Freund auf 14h Fahrrad Tour. Antwortet nicht mehr. Was soll ich machen?

Mungukun  18.11.2022, 07:54

Warum sollte man nicht mehr Fahrrad fahren können, wenn der Handyakku leer ist? Man kann auch ohne Handy Rad fahren.

Deniz724
Fragesteller

Weil er den Weg braucht

5 Antworten

Vielleicht ist er auch einfach nur in einem Funkloch. Da empfängt man eben keine Anrufe und Nachrichten mehr. Und davon gibt es in Deutschland bekanntermaßen sehr viele. Deutschland ist was die Netzwerkinfrastruktur angeht ein absolutes Entwicklungsland.

Weil er den Weg braucht

Man kann auch ohne Handy den Weg finden, indem man Leute nach dem Weg fragt oder sich eine Karte holt oder schlicht und einfach die Schilder liest, die Orte und Entfernungen anzeigen.

Vielleicht schläft er, hat ein Funkloch oder der Akku ist leer.

Und den Weg kann man über Schilder herausfinden und durch Nachfragen. Davon abgesehen sollte man sich die Tour auch analog ziehen und mitnehmen.

Natürlich kann er weiterfahren, wenn sein Handy leer ist. Entspann dich mal!

Vielleicht ist sein Fahrradmobil zu einem seltenen Transformer geworden & er kämpft nun an der Seite der Avengers in Hollywood gegen das Böse...

EddiR  18.11.2022, 10:44

Danke!

Weil er keine Nachrichten empfängt, drehst du so am Rad? Man kann es auch übertreiben. Er wird sich schon melden.