Freund arbeitet in einer bar?es macht mich fertig

7 Antworten

wenn du eine änderung haben möchtest, musst du ihn aber leider vor die wahl stellen... es ist aber nicht so gut dir gar nichts anmerken zu lassen, denn wenn du es ihm auf einmal vorwürfst und vorher alles in butter für ihn war, wird er nicht nachvollziehen können was dein problem ist...

wenn du ihn wirklich soo sehr liebst, mach du ihn doch einfach mal eifersüchtig und wenn er reagiert, kannst du ihn auf deine gefühle aufmerksam machen

ansonsten würde ich sagen du zeigst ihm, dass er mit dir mehr spaß hat als mit den anderen, sodass er sich mehr freut wenn er die zeit zusammen mit dir verbringen kann

ich hoffe ich konnte dir helfen, denn das ist eine ganz heikle situation..

Ja, ich kann sehr gut verstehen, was da in deinem Kopf "rum" geht. Und das was ich von dir vernehme ist, dass du nicht weißt, was du denkst und du dich mit dem, was du denkst fertig machst. da ist ein übler Kreislauf (Hamsterrad).

Was du brauchst ist Vertrauen. Und hier weniger in deinen Freund als vielmehr in dich selbst. JA, dein Freund arbeitet in einem "heißen" Umfeld und du bist dir nicht sicher, ob du die Nummer eins an seiner Seite bist.

Ich kann dir von hier aus nicht mit einigen Sätzen helfen. Dein Problem, deine Eifersucht hat tiefere Gründe. Von daher möchte ich dir gerne ein Buch empfehlen, mit dem du dir und da bin ich ganz sicher, helfen kannst.

Byron Katie - Lieben was ist.

Ich habe es schon oft empfohlen und die Personen, die es gelesen und angewendet haben, konnten sich auch helfen. Vielleicht hast du ja auch eine beste Freundin, mit der du es gemeinsam lesen möchtest, dann könnt ihr euch gegenseitig befragen. Lies das Buch und du verstehst, was ich meine.

Du musst es TUN, sonst änder sich in deinem Leben nichts :-(

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.” (Albert Einstein)

Viele Grüße

MachDichGlücklich

Du solltest versuchen, ihm zu vertrauen. aber trotzdem sind deine sorgen verständlich und du solltest auf keinen fall alles mit dir alleine ausmachen. Du musst ja nicht direkt deinen freund damit konfrontieren, aber solltest trotzdem mal mit jemandem über das thema reden, vielleicht mit einer guten freundin. Wenn du ihren rat hast, und dich besser fühlst, kannst du immernoch mit deinem freund reden. ich denke allerdings nicht, dass er sich dann von dir distanzieren wird, denn wenn er erfährt, wie schlecht es dir wegen der sache geht, merkt er bestimmt, wie ernst dir diese sache ist :) Viel glück :)

Krieg deine Eifersucht in den Griff! Zu einer guten Beziehung gehört auch Vertrauen. Er ist doch mit Dir zusammen und es ist doch alles gut, oder? Und du machst dich verrückt wegen einer fixen Idee.

Selbst wenn er den Job dir zuliebe aufgibt - auch in seinem neuen Job wird es Frauen geben. Was ist dann mit denen?

PS:Wenn du jetzt die Beziehung beendest, haben doch all die Frauen, auf die du Eifersüchtig bist schon gewonnen. Ist das dein Plan?

Vertraust du ihm? Hat er dir jemals einen Grund gegeben, warum du ihm nicht vertrauen könntest? Rede mit guten Freunden darüber und versuche, die Eifersucht zu überwinden. Wenn du merkst, dass es dich nur noch mehr kaputt machst, dann trenn dich lieber..