Freund antwortet nie auf meine Nachrichten?

3 Antworten

Männer sind in der Regel nicht kompliziert. 1-2 Tage nicht zu antworten kann man ja noch irgendwie mit "Sozialbatterie aufgebraucht" erklären.

Aber 2 Wochen komplett ignorieren? Keine Nachrichten, Telefonate abgelehnt, Briefe ignoriert.....Der hat kein Bock auf dich. Das ist doch sowas von eindeutig. Jede antwort ist in diesem Fall besser als keine.

Selbst wenn es ihm seelisch so schlecht gehen sollte, das er alles und jeden ignoriert, bedeutet das, das er seine Ruhe vor dir will. Er will nicht von dir belästigt werden und mehrere Nachrichten und Anrufe und Briefe erhalten. Er hat scheinbar aktuell kein Interesse oder keinen Kopf für dich.

Ob es scheiße ist, wie er dich behandelt? Er signalisiert doch eindeutig, das er nicht will. Wenn du ihn dann noch weiter nervst, ist er doch nicht der böse

Tut mir leid

Devoid8
Fragesteller

ich bin selbst ein Mann, danke...

Ich hab mal gefragt ob ich ihn nerve... er meinte nein, ich solle mir keine sorgen machen

FragestellerD  25.12.2021, 20:07
@Devoid8

Es gibt echt Menschen die nicht wissen, wann sie aufgeben sollen....

Ich gehe nur auf Punkt 1 und 3 ein:
1. Nein, er hat nicht wirklich Interesse.
3. Abhaken und aus die Maus.

Devoid8
Fragesteller

Warum denkst du das? er hat mir doch erklärt warum er sich so verhält. da könnte er mir auch sagen, dass er kein Interesse hat

Nube4618  25.12.2021, 20:06
@Devoid8

Könnte er, tut er aber nicht. Wenn man mehr von jemandem will, müssen Taten kommen, und bei ihm kommen nicht mal Worte.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Gerade mit dem Hintergrund, dass es ihn psychisch nicht gut geht, er vielleicht sogar an einer Erkrankung leidet, ist es schwierig, auf deine Frage eine Antwort zu finden.

Er ignoriert dich seit zwei Wochen. Das ist eigentlich immer ein Anzeichen, dass man kein Interesse an jemanden hat oder die Kontaktaufnahme des gegenüber nicht erwünscht ist. Was ich mir beim Durchlesen des Textes auch gedacht habe, ist die Frage, ob er sich aufgrund der Verschlechterung des psychischen Zustandes vielleicht aktuell in der Psychiatrie befindet und deswegen deine Kontaktaufnahme ohne Erfolg blieb. Aber das ist nur eine Mutmaßung meinerseits.

Nun zu deinen Fragen:

  1. Wenn er evtl. psychisch erkrankt ist oder ein ein Kontaktproblem hat, dann könnte es durchaus sein, dass er noch Interesse an dir hat. Letzteres (Kontaktproblem) stellt allerdings auch ein großes Problem dar, falls ihr weiterhin den Kontakt pflegen und aufbauen wollt. Sollte beides bei ihm nicht vorliegen interpretiere ich sein Ignorieren als Zeichen, dass er keinen weiteren Kontakt mit dir haben möchte.
  2. Wenn er die Möglichkeit dazu hat, Kontakt mit dir aufzunehmen, finde ich schon, dass er sich bei dir hätte melden können, vor allem, wenn er wirkliches Interesse daran hat, dich kennenzulernen.
  3. Du hast ihn versucht anzurufen, einen Brief geschrieben und ihm sogar ein Weihnachtsgeschenk geschickt, ohne dass eine Reaktion von ihm kam. Daher würde ich jede weitere Kontaktaufnahme unterlassen. Jetzt ist er an der Reihe. Wenn du ihm wirklich etwas bedeutet, wird er sich melden. Falls seine seelischen Probleme ihn daran hindern, ist er vielleicht aktuell auch nicht bereit für eine Beziehung. Wenn er sich nicht weiter bei dir meldet, dann versuche, mit ihm abzuschließen. Nimm als Deadline vielleicht Silvester, damit du mit Beginn des neuen Jahres mit der Sache abschließen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch schöne Weihnachtstage.

LG Markus

Devoid8
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Also, die Möglichkeit zu antworten hat er. Ich sehe hin und wieder, dass er auf Whatsapp mal online war. Es sieht aber aus, als wäre er nicht oft/viel online.
Kann natürlich sein dass er nicht zuhause ist und zumindest meinen Brief und das Geschenk noch nicht bekommen hat.

Er hat mir erzählt dass er in seiner Jugend magersüchtig war und deshalb mehrmals in Kliniken war. Er meinte aber, dass es ihm inzwischen besser ginge. Trotzdem hat er bei unserem ersten treffen nur langsam und wenig gegessen und bei unserem zweiten gar nichts, es schien sogar als wären die Pralinen die ich ihm mitgebracht habe eine große Herausforderung für ihn :/ Er sagte auch, dass er immer noch manchmal mit den alten Gewohnheiten zu kämpfen hat.
Außerdem sagte er ja auch, dass ihm soziale kontakte schwer fallen wenn es ihm nicht gut geht.

Falls seine seelischen Probleme ihn daran hindern, ist er vielleicht aktuell auch nicht bereit für eine Beziehung.

Ach mir geht es gar nicht um eine Beziehung. Er hat ja einen Freund (mit dem er nicht glücklich ist, aber ich rede ihm da auch nicht rein!) Ich meine, vielleicht könnte mal mehr entstehen aber die Hoffnung habe ich schon so ziemlich aufgegeben. ich will ihn einfach kennen lernen und wenns nie mehr wird als Freundschaft wäre das auch okay!

Wenn er sich nicht weiter bei dir meldet, dann versuche, mit ihm abzuschließen. Nimm als Deadline vielleicht Silvester, damit du mit Beginn des neuen Jahres mit der Sache abschließen kannst.

Ich habe halt nicht das Gefühl dass ich aufgeben kann, solang er mir nicht klar sagt dass er nichts mit mir zutun haben will :(

Ich würde ihn nach weihnachten gern noch mal versuchen zu kontaktieren und ihn fragen ob er noch Kontakt mit mir möchte... möglichst ohne dabei vorwurfsvoll zu klingen oder so, natürlich. Was meinst du?

itsMarkus  26.12.2021, 11:10
@Devoid8

Hey,

kann sein, dass er aufgrund seiner psychischen Vorgeschichte aktuell wirklich in Behandlung ist, was auch erklären würde, weshalb er nur so selten auf sein Handy schaut. Aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung, würde aber erklären, warum er sich aktuell mit sozialen Kontakten schwer tut und dich bereits seit zwei Wochen ignoriert.

Natürlich ist es nicht verwerflich, wenn du nach Weihnachten noch mal versuchst, ihn zu kontaktieren. Sollte dies allerdings erfolglos sein, würde ich dir von weiteren Kontaktversuchen erstmal abraten. Das er z.B. nicht an das Telefon geht oder deine Nachrichten nicht beantwortet zeigt, dass er aktuell deinen Kontaktversuch nicht erwidern will oder kann. Er hat deinen Brief, dein Weihnachtsgeschenk (auch wenn er es vielleicht noch nicht erhalten hat) und dein Anschreiben, meiner Meinung nach ist deshalb er am Zug, mit dir den Kontakt aufzunehmen.

Ich finde es gut, dass es dir in erster Linie nicht um eine Beziehung geht und dass du auch mit einer Freundschaft gut leben könntest. Denn ich vermute aktuell, dass er selbst nicht bereit für eine Beziehung ist, wenn es ihm so schlecht geht.

LG Markus