Hilfe, habe Freund jahrelang angelogen und kann ihm nicht die Wahrheit erzählen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast Dir die Suppe eingebrockt, nun musst Du sie auslöffeln.

Es empfielt sich in solchen Situationen immer Empathie zu üben, sprich sich in die Rolle des Anderen zu versetzen. Stell Dir vor, er hat Dich angelogen und sich älter gemacht als er ist. Du wärst nicht begeistert, zumal Du 2 Jahre lang (lange Zeit) nicht imstande warst diese Lüge mal aufzuklären. Sag es ihm un hoffe, dass er dennoch mit Dir z u tun haben will. Mehr kannst Du nicth tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht, was dich dazu bewegt hat, ihm ein falsches Geburtsdatum anzugeben, aber ich denke, dass das nicht allzu schlimm ist. Er wird vermutlich nur verwundert reagieren und fragen, warum die ihn bei diesem Thema angelogen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn wie er es finden würde mit jmd befreundet zu sein der zwei jahre  jünger ist wenn es ihm nichts ausmacht entschuldige dich und sag ihm die Wahrheit wen er dich wirklich mag ist es ihm egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gkp14
16.11.2015, 22:15

Stimmt, danke. Habe schonmal die ein oder anderen Anspielungen darauf gemacht, aber habe vergessen wie er reagierte. Ich glaube ich muss es ihm sagen ...

0

ich glaube die wahrheit wäre gar nicht mal so schlecht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gkp14
16.11.2015, 22:13

Und was soll ich tun wenn er einfach die Freundschaft abbricht. Er mag mich sehr, also wir sind echt gut befreundet, aber diese Lüge ist echt hart...

0

Sag ihm die Wahrheit Wenn ihr euch schon 2 Jahre kennt dann wird er die Freundschaft nicht wegen dem Altersunterschied beenden LG romiiee

PS: Warum hast du ihm nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gkp14
16.11.2015, 22:19

Ich habe schon etwas länger eine sehr tiefe Stimme, deswegen würde es man mir sogar glauben wenn ich sagen würde das ich 20 bin. Ich habe ihn angelogen weil ich Respekt haben wollte... 

0