Freund will mit seinen Kumpel eine WG, wie soll man da bitte reagieren?

3 Antworten

kläre das problem wie eine erwachsene. rede öfter mit ihm darüber. wenn er dann immer noch partout das machen will, ziehst du deine konsequenzen.

123kiara123
Fragesteller

Das problem ist er schaltet total ab wenn wir darüber reden. Er blockt mich ab und sieht nubdes gute in ihn (sein kumpel) mann kann nich drüber reden ohne das streit kommt über das tehma

zahlenguide  10.02.2016, 04:30
@123kiara123

du musst auch ruhig mit ihm darüber sprechen; sieh in diesen gesprächen den kumpel nicht als feind - sondern dein ziel ist, dass ihr zusammen bleibt und zusammen wohnt. wenn du seine position schlecht machst, hast keine chance ihn zu überzeugen. die vorzüge, das ihr zusammen seid, wären zu betonen. wenn er dann immer noch nach mehreren erwachsenen gesprächen sich darauf nicht einstellen will - ist es sein leben - auch wenn es das ende der beziehung sein sollte. es gibt ja zum glück noch andere verrückte jungs =D

ich rate dir in nächster zeit ihm aufmerksamkeit und zeit zu schenken und auf der anderen seite dir selbst auch aufmerksamkeit und zeit zu schenken. tue alles um innerliche ruhe zu erhalten (massagen, schöne ausflüge, viele nette treffen mit freunden). selbst wenn die beziehung scheitert ist nicht alles schlecht - nur umständlich.

Madat  10.02.2016, 05:42

Du musst ja nicht gleich Schluss machen wenn er nicht hört. Ja du musst in ruhe mit ihm sprechen, aber wenn er es will dann will er es, sag ihm auch ehrlich welche Ängste du hast und das du ihn nicht verlieren willst, damit er dich versteht.

Madat  10.02.2016, 05:42

ich mein wenn man wegen so etwas Schluss macht passiert genau das wovor man angst hat

Es ist ziemlich früh würd ich sagen frolein

Nur weil du alles aufgegeben hast (was ich ziemlich dumm finde) kannst du nicht das gleiche von ihm verlangen.

Es ist sein gutes Recht mit seinem guten Kumpel zusammen zu ziehen.