Freuen sich Muslime, wenn ein Atheist zum christlichen Glauben findet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, sie freuen sich nicht 80%
Ja, sie freuen sich 20%

11 Antworten

Ja, sie freuen sich

Ich als Moslem würde sagen, dass es ist zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist. Es hilft auch den muslimen, nicht in einer Welt leben zu müssen, in der die Verstellung der menschlichen Natur als eine Selbsverständlichkeit bzw als gleichgültig gesehen wird.

Ja, sie freuen sich

Gläubige Muslime haben Angst vor Atheisten oder fühlen sich in ihrer Gegenwart zumindest sehr unwohl. Im Koran steht so oft, Ungläubig kämen ins ewige Höllenfeuer und müssen ausgerottet werden, dass sie in solchen Situationen nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. So jedenfalls kam mir das vor, wenn Muslime merkten, dass ich Atheist bin. Wenn sie glaubten, ich sei Christ, hatten sie wesentlich weniger Probleme.

Nill  01.05.2023, 12:17

Christen sind im koran auch nicht gern gesehn gkeiches gilt für juden

Rider214  01.05.2023, 12:31
@Nill

Woher holt ihr eing solche Gedanken xD

Rider214  01.05.2023, 12:33
@Nill

Im Quran steht das wir an Thora und Bibel auch glauben sollen aber sie wurde halt verfälscht: :)

Also ich verstehe deine Aussage immernoch nicht

Nill  01.05.2023, 12:37
@Rider214

Christen sind weniger wert als vieh lait koran

Rider214  01.05.2023, 12:45
@Nill

Christen sind genau so wert wie alle alle anderen

Das was Muslime an Christentum eha nicht mögen ist die Tatsache das sie behauptet "Jesus sei Gottes Sohn" und die Tatsache das ihr "ein Stein in Form von ein Mensch oder kreuz habt und ihr glaubt bzw es betet die dinge an" Steine können weder jemanden helfen noch braucht ein Gott sich zu opfern um die Sünden zu vergeben

Und das ist im islam halt shirk da im islam

Sonst sind viele dinge in Christentum Judenturm und islam sehr ähnlich

Nill  02.05.2023, 11:58
@Rider214

Ja sls alle anderen nichtmuslime

.

Jesus sei es nicht jesus is es

.

Christen besitzen nur kunstwerke und statuen sie beten diese nicht an

Nur weil man was hat betet man es nicht sn oder betet man seinen fernseher sn weil man nen hat?

Rider214  02.05.2023, 20:41
@Nill

Und genau gegen diese Kunststoffe hat der Prophet Mohamed s.a.v über 20jahr lang gekämpft

Seine einzige Botschaft war einzig und allein (Es gibt kein Gott außer gott) mehr nicht genau wie alle anderen Propheten davor sie alle haben nur ein Satz gesagt (Es gibt kein Gott ein einziger Gott) heißt betet Niemanden an, keine Kunststoffe oder irgendwas anders Gott ist da betet ihn an

Eure Gott und unsere Gott ist der selber es gibt nur ein gott der Gott von Universum der Gott von alles was es gibt

Nur manche Menschen haben Kunststoffe gebastelt und durch sie mit Gott zu sprechen oder als heilig gesehen

Ich brauche nichts um mit Gott zu sprechen

Es reicht wenn ich mein Hände hebe um Allah zu rufen

Wenn ich keine Hände habe dann halt mit dem Mund

Wenn ich nicht sprechen kann dann halt mit dem augen in dem ich seine Botschaft mit meine augen für mich lese

Wenn ich bild bin dann spricht mein Herz für mich zu Gott

Und ein Mensch der genau wie ich aussah kann kann kein Gott oder Gottes Sohn sein

Ein Gott ist einzigartig wir Menschen können Gott nicht vorstellen weil er einzigartig ist

Rider214  01.05.2023, 12:30

Also für mich als muslim ist es mir egal wer was ist

Juuuus  02.05.2023, 20:11

Wir haben Angst NUR angst vor Allah s.w.t warum sollten wir angst vor einem Mitmenschen haben.

Sein Schicksal steht ja schon fest, und nicht wir bestrafen ihn sondern Allah s.w.t.

Wird dir mal im klaren darüber.

diderot2019  02.05.2023, 20:54
@Juuuus

Das sagen Muslime, sie hätten nur Angst vor Allah. Erstens ist das doch eine traurige Aussage. Sollen wir aus Angst einen Gott anbeten?

Zweitens mache ich da bei meinen muslimischen Schülern durchwegs andere Erfahrungen. Diese haben durchaus auch Angst vor dem Satan. Und sie verbinden Atheismus mit dieser unbestimmten Angst vor dem Satan. Wenn sie Atheisten dulden würden, würden sie sich dem Zorn Allahs aussetzen und den Satan in ihre Nähe lassen.

Gerade der Islam ist stark mit Ängsten verbunden.

Nein, sie freuen sich nicht

Assalamualejkum.

Nein, wir muslime freuen uns nicht wenn ein Atheist zu den Christentum konvertiert, weil die Bibel verfälscht wurde, und der Christentum uns in die Irre leitet.

Der Islam ist die einzige Monotheistische Religion, und der Qur‘an ist das einzige Heilige Buch was unverfälscht geblieben ist, und الله wird es beschützen, wie und wann er will.

Jesus ist ein Prophet, und ich kann mir keinen „Gott“ vorstellen der Essen und trinken muss und der irgendwie versklavt wird oder so, nein das ist kein Gott. Deswegen ist Jesus ein Prophet im Islam, aber wir nennen ihn Isa Alayhi salam.

Wir wollen die Menschen zum Islam konvertieren, weil diese Dunya ein Test ist, und الله hat uns nur erschaffen um ihn zu dienen, und nicht leben wie wir wollen.

Deswegen wollen wir das alle ins Paradies kommen, aber nur die leute erzählen lügen über den Islam bezüglich diese Christliche Kuffar die kein Wissen besitzen über den Islam.

Der Islam wird siegen, mit uns und ohne uns, nur wir werden ohne den Islam verlieren.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Midgardian  20.08.2023, 01:02
Der Islam ist die einzige Monotheistische Religion

Nein, nicht die einzige, nicht die erste und nicht die letzte.

Nein, sie freuen sich nicht

Nein, natürlich nicht.

Wir glauben, dass der Koran, mit dem letzten Propheten gesandt wurde und die letzte Botschaft an die Menschen ist und somit der einzige Weg vor der Rettung der Hölle (gerechnet ab der Offenbarung des Koran).

Wie kann ein Muslim sich dann darüber freuen, wenn jemand die Wahrheit verlässt und zum Götzendienst übergeht? Nein, definitiv nicht.

Nein, sie freuen sich nicht

Hi,

Es kommt drauf an aber meistens freut man sich als Muslim dann eben nicht