Freude anderer Gefühle zu verletzen

12 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Du bist ein neidischer Mensch - und gönnst es anderen nicht, Spaß und Freunde zu haben pder glücklich zu sein. Neid ist die eine Seite, dass kann man schon mal sein. Aber es anderen kaputt machen zu müssen, ist in jedem Fall nicht gesund. Hol dir Hilfe bei einem Psychologen.

ich finde es gut, dass du dir darüber gedanken machst. nein, es ist nicht normal und ich denke, es ist eine unbewusste reaktion auf irgendetwas in deiner vergangenheit, vermutlich kindheit, wo du nicht auf deine kosten gekommen bist. dir gedanken zu machen ist ein guter erster schritt. ich denke, ein psychologe könnte dich unterstützen, antworten zu finden, und spannend wäre das auch für dich...alles gute!

Du bist ein sehr unausgeglichener und höchst unzufriedener Mensch, der sich an dem Leid anderer erfreut, um das Gefühl zu haben, die Person zu Dir runtergezogen zu haben, für einen kurzen Moment gibt es dann jemanden, dem es genauso bzw. schlechter als Dir geht.

naja das ist wohl dann der anfang von Satanismuss,  und ich denke mal, das hat i-ein problem mit deiner kindheit zu tuen.

du sagtest aus eigener erfahrung? Das doof, den ich bin die art mensch, die einer anderen person niemals weh tut, bzw nicht mit absicht.

Ich denke mal dir fehlt einfach ne art hemmung, versuch einfach mal, nicht so assi zu sein und unterdrück das verlangen^^

Es kann wirklich sein, dass es eine Persoenlichkeitsstoerung ist wie z.B. Soziopath, Aber das glaube ich eher nicht, weil du ja darueber nachdenkst und diese Frage hier gestellt hast. Vielleicht hast du Probleme in deinem Leben, bist unzufrieden und goennst deswegen auch den anderen keine Freude. Auch Neid ist eben menschlich. Im Grossen und Ganzen kann ich dazu aber sagen, dass es auf Dauer sicher nicht gesund fuer dich selbst sein wird, Und zwar weder psychisch noch koerperlich.Auf Dauer hat so ein Verhalten einfach Folgen. Deswegen lass dir helfen, geh zum Psychologen und finde zusammen mit ihm raus, warum es bei dir so ist, dann kann man auch daran arbeiten...

porti95
Fragesteller

mhm wenn ich das hier so alles höre mit Psychologen und alles mach ich mir echt sorgen... ich bin kein hobbyloser nerd oder so.. ich bin der mittelpunkt unserer Stufe ohne das das jetzt zu arrogant kling...

vllt. sollte ich mich einfach zurückhalten.. eigene Freundin hat mich bis jetzt nicht glücklich gemacht :(