Fressnapf kitten Club?

4 Antworten

es ist jetzt ungefähr 2 Monate alt

Ca. 4 Wochen zu früh von der Mutter getrennt. Was soll sowas?

und nun könnte ich das Geschenk mit dem EU heimtierausweis abholen

Fressnapf will damit einen Anreiz schaffen, dem Tier einen EU-Heimtierausweis ausstellen zu lassen, in dem das Tier registriert und z. B. der vollständige Impfschutz dokumentiert wird. Und als Belohnung gibt's das Geschenk. Warum sollten sie das also ohne Ausweis verteilen?

Lilyfee10
Fragesteller

Achso das wusste ich nicht wir haben den kleinen so früh geholt weil es ihm beim Vorbesitzer nicht gut ging sie haben dort nichtmal richtiges Futter bekommen und wurden alle in einem kleinen Zimmer gehalten und die Mutter auch schon ihr ganzes Leben was uns leid getan hat sie wollten eigentlich Mutter und alle Babys nehmen das wollte er aber nicht er meinte wir können nur eines nehmen und er trinkt auch zum Glück keine Milch mehr und ist gut aufgebaut wir wollten ihn auch mit 12 Wochen erst holen aber die waren so abgemagert und selbst die Mutter und er meinte wenn wir ihn nicht nehmen will er sie behalten wir sind noch am reden das wir alles übernehmen und ein schönes Zuhause für sie finden aber leider ist das sehr schwierig da er das ja nicht möchte

DaKaBo  14.10.2023, 09:56
@Lilyfee10

Ich schenke dir mal ein paar Satzzeichen: ,,,,,,,,,,,,,,,,,...............

Deine Texte sind mega-anstrengend zu lesen.

Man kann nur hoffen, dass solche Vermehrer nicht einfach so weitermachen mit der Produktion von kleinen Katzen...

Lilyfee10
Fragesteller
@DaKaBo

Meinen sie jetzt das ich eine vermehrer bin oder den von den wir das Kätzchen haben?

Lilyfee10
Fragesteller
@DaKaBo

Ja deshalb hatte ich mich gewundert 😅 würden wir nicht Kater kastriert Katze kastriert und den kleinen Kerl lassen wir auch kastrieren

Geocacher76  14.10.2023, 10:11
@Lilyfee10

"bitte schreibt mir nicht ich solle meine Katze sterilisieren das werde ich nicht tuen:)"

Das war vor 3 Wochen. Deine widersprüchlichen Antworten willst du immer noch rechtfertigen mit "da hat jemand meinen Account benutzt"?

Troll dich

Lilyfee10
Fragesteller
@Geocacher76

Irgendwann reicht es auch mal wer sind sie das sie hier den ganzen Zeit nerven also wirklich ich habe dazu schon etwas gesagt vor 3 Wochen waren hier noch andere Leute drinne und manche fragen stelle ich für meine Freundinnen da sie nicht ihre eigenen Daten nutzen wollen vor 3 Wochen habe ich erst erfahren das es nicht erlaubt es das mehrere in einem Account sind also jetzt lassen sie mich bitte inruhe schönen Tag noch und tschüss

Also unser Fressnapf wollte die Nachweise gar nicht sehen. Ich würde mal hingehen und falls sie das dann sehen wollen, dann habt ihr es halt "gar nicht gesehen" und kommt wann anders wieder

Lilyfee10
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️

Bei mir wollte Fressnapf keinen Impfnachweis sehen, nur den Code der in der E-Mail stand 😃

Du kannst ja hingehen und den Code vorzeigen, wenn Sie einen Impfnachweis sehen möchte, kannst du ja sagen, dass du den vergessen hast und dann ggf. nochmal hingehen, wenn du einen Impfpass hast

Lilyfee10
Fragesteller

Vielen lieben Dank das werde ich machen:)

Viel wichtiger wäre es zu klären, warum es sich nur um ein Kitten handelt und wieso er zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt wurde.

Da er noch keinen vollständigen Impfschutz hat, vermutlich auch nicht gechipt ist, sich überhaupt nicht eingewöhnt hat und es purer Stress für das Tier ist würde ich ihn nicht mit zum Fressnapf.de nehmen.

Lilyfee10
Fragesteller

Der kleine hat sich schon super eingewöhnt und ihn macht das auch wirklich nichts wir haben den kleinen von einem Bekannten der sich leider überhaupt nicht gut um die kleinen gekümmert hat und sie dort nicht einmal richtiges Futter bekommen wir wollten eigentlich Mutter und Babys alles samt nehmen aber das wollte er natürlich nicht meine anderen zwei Katzen sind beide geimpft den kleinen lassen wir natürlich auch impfen aber trotzdem danke für deine Antwort

DayBreaker231  14.10.2023, 10:07
@Lilyfee10

Meldet das bitte beim Veterinäramt. Das ist unverantwortliche Vermehrung. Das Kitten wird durch die frühe Trennung massive soziale Probleme bekommen, die ersten 12 Wochen sind unabdingbar für die Entwicklung und Brauch ganz dringend einen Artgenossen. Besorgt möglichst bald einen gleichgeschlechtlichen, 12 Wochen alten Artgenossen, da Katzen in Einzelhaltungen auch zu massiven psychischen Problemen neigen, Katzen sind keine Einzelgänger nur einzel Jäger

Lilyfee10
Fragesteller
@DayBreaker231

Wir besitzen noch zwei andere katzen aber wenn es wichtig ist das er jemanden brauch der im gleichen Alter ist werde ich gucken ob einen spiel Partner für ihn finde:)

DayBreaker231  14.10.2023, 10:16
@Lilyfee10

Das wäre sehr gut wenn ihr das regeln könnt. Erwachsene Tiere haben auch ein ganz anderes Spielverhalten als Kitten und können meist mit einem kleinem Kitten gar nicht viel anfangen. Das ihr ältere Tiere habt mit dem es sich verträgt ist an sich Recht gut, sollte aber einen Artgenossen haben mit es 'mithalten' kann und Kittenmässig spielen kann. Erwachsene Tiere können den Kitten bestimmte Dinge gut beibringen, aber spielen wird da immer etwas schwierig

Lilyfee10
Fragesteller
@DayBreaker231

Unsere älteste Katze ist 4 und verspielt die andere ist 1,5 und wirklich noch wie ein kleines Kitten😅