Fressen staubläuse/Bücherläuse meine Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bücherläuse 100%
Staubläuse 0%
Schädlinge 0%
Bücher 0%
Wohnung 0%

4 Antworten

Nein, Staubläuse ernähren sich von Schimmelrasen. Sie sind also nicht direkt schädlich, zeigen aber an, dass das Raumklima zu feucht ist. Deshalb sind sie auch häufig in noch nicht ganz ausgetrockneten Neubauwohnungen zu finden. Ein richtiges Lüften und Heizen beseitigt in aller Regel den Schimmelbefall und damit verschwinden dann auch die Staubläuse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Kimjakob214
Fragesteller

Achso ok ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Kimjakob214
Fragesteller

Ich habe bis jetzt noch keine schimmel bekommen mir entdeckt. Fressen die staubläuse auch noch andere dinge

Ja. Durchaus ein Problem.

Kimjakob214
Fragesteller

Also muss ich mir sorgen machen um meine Bücher fressen staubläuse etwa bücher

Der Bücherwurm ist hauptsächlich dafür verantwortlich.

Kimjakob214
Fragesteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen um meine Bücher wegen der staubläuse