Fressen Mäuse Kirschen und lassen die Kerne fein abgenagt liegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum fragt man sowas? Und nein, solche sauberen Kerne, die du wahrscheinlich meinst sind häufig von größeren Tieren (Katze, Hund,...) die Kirschen fressen. dabei werden die reste, die noch an dem kern hängen von der Magensäure zersetzt, der Kern selbst jedoch nicht. Dieser wird zuletzt unverdaut wieder ausgeschieden

PatchrinT
Fragesteller

Die kerne liegen fein säuberlich herum,ohne Darminhalt ringsrum. Wenn ich dich verstehe dann flutschen die bei Tieren hinten raus,fein säuberlich,so als wenn ich Kirschkerne ausspucke? Diese Frage hat einen Hintergrund.

ichessweissbrot  19.06.2016, 19:39
@PatchrinT

Das ist im Grunde so als würde dich etwas "plagen" das muss nicht beim regulären Stuhlgang mit raus, sondern halt dann, wenn's "stört" ;)