Fressen Hunde auch Vögel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fressen nicht unbedingt, aber wenn der hund sich das ansehen will und draufspringt ist das trotzdem gefährlich... ich hab 2hunde, meine große liebt alle tiere, vor allem kaninchen, die beschnüffelt sie und geht ganz locker bei denen im garten rum... meine kleine springt aofort auf die zu... kommt also sehr auf den hund an, wie er reagiert... aber ich würde es nicht unbedingt riskieren wollen, da man sich nicht sicher sein kann, wie der hund reagiert

Unser Labrador hatte desöfteren mal Zusammentreffen mit verletzten Vögeln und anstatt diese zu fressen, stupst sie den Vogel immer bemitleidend mit der Nase an. Ich denke das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich. Unser ist da zum Glück sehr friedlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bestimmte Hunde auch Hühner fressen, gehe ich mal davon aus, daß sie auch kleinere Vögel fressen würden, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Natürlich fressen Hunde auch Vögel, wenn sie sie vor der Nase haben und ein Bisschen Instinkt haben.

Also wenn dein Hund den Anschein macht, dass er weiß, dass Essen nicht nur aus der Dose kommt: Aufpassen bei Vögeln, Mäusen, Karnickeln und dergleichen ;-)

Katzen fressen ja auch Vögel, die haben aber mehr Spaß am Jagen.

Unser Hund frisst leider Vöge!!! Wir haben ein Amselpaar, das jedes Jahr in unserem Garten im Efeubogen brütet. Letztes Jahr war das Nest nur auf halber Höhe. Unsere Hündin schnappte sich den Nest-Inhalt (mindestens drei Jungvögel) als Nachmittalgssnack :-(((((. Dieses Jahr waren die Amseln schlauer (so dachten wir zumindest) und bauten das Nest ganz oben auf dem Bogen (in 2,3 m Höhe). Unser Hund schaffte es trotzdem, dort rauf zu klettern und die Jungvögel aus dem Nest zu holen. Sie waren fast flügge. Ich hätte k... können! Bei einem Terrier-Pinscher-Mix steckt der Jagdtrieb leider in den Genen. Sehr unschöner „Charakterzug“!