Fressen Aquariumschnecken Fischfutter?Wenn nein, was dann?

Blasenschnecke - (Essen, Pflege, Pflanzen) Schnecke2 - (Essen, Pflege, Pflanzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser Schnecken brauchen nicht jeden Tag Futter. Wenn du sie trotzdem füttern willst: Meine liebt eine Scheibe Gurke - am besten mit Stein beschweren damit die Gurke nicht schwimmt.

Kalkfreies Wasser tut Schnecken selten gut, immerhin besteht ihr Gehäuse aus Kalk. Seealgen hört sich sehr nach Salzwasser an. Wenn die Schnecke eine Süßwasserschnecke ist, gehört das natürlich auch nicht zusammen. Die meisten Wasserkäfer leben räuberisch und mögen Schnecken gerne als Hauptspeise.

Sieht sie wirklich so aus wie eine von denen auf den Fotos (die du hier übrigens ohne Erlaubnis eingestellt hast)?

Die Ernährung ist dein kleinstes Problem in Bezug auf die Schnecken.

Ally9
Fragesteller

Danke!!! Ich hab sie in Kalkwasser gesetzt. Die Algen sind aus einem Süßwasserfluss. Die Wasserkäfer kommen aus den Algen...Ich wusste nicht, dass sie Schnecken essen. Die Fotos von den Blasenchnecken habe ich aus dem Internet.Sie sieht nur so ähnlich aus...

LG Ally

Die meisten Schnecken fressen einfach Algenbewuchs und Pflanzen. Daher lass das alles so, wie es ist und tu höchstens noch ein paar mehr Wasserpflanzen dazu.

Fischfutter verdirbt höchstens das Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Hallo,

ja, sie fressen Futtertabletten, aber in einem kleinen AQ ist die Gefahr sehr groß, dass dadurch das Wasser verdirbt. Du solltest sie nicht zu lange in kalkfreiem Wasser halten, denn das bekommt Schnecken nicht so gut, sie brauchen dringend Kalk für ihr Haus.