Frequenzweiche zwischen Lautsprecher und Endstufe notwendig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tiefmitteltöner und Hochtöner ohne Frequenzweiche zu betreiben ist eine ganz schlechte Idee. Entweder muss die Frequenztrennung vor der Endstufe (aktiv) oder nach der Endstufe (passiv) erfolgen. Auf dem Markt werden dafür genug Lösungen angeboten. Kaufen sollte man eine (zwei) 2-Wege Frequenzweiche 4 Ohm, Trennfrequenz HT etwa 4.5 kHz, Belastbarkeit min. 100W. Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

Könntest schon ohne weiche anschließen,klingt eben dann nicht gut.

Eine weiche kostet ja nicht so viel,es muss nicht ein Luxus Modell sein.

Oder mindestens dem hochtöner eine 2,7nf zwischen schliessen.an Plus.

Nf= kann ich nicht genau aussprechen.irgendetwas mit nicro faren oder so

Gruß