Frequency Festival unter 16 Jahren?

2 Antworten

Ich habe mit diesem Festival keine Erfahrungen, nur mit anderen, daher kann ich dir nur eine allg Antwort geben und nicht für dein Festival.

Theoretisch könntest du an einen Kontrolleur kommen, dem es nicht auffällt, da nicht bei allen Festival standardmäßig der Ausweis kontrolliert wird. Ich bin halt aber auch schon etwas länger volljährig deswg glaub ich fragt da auch keiner mehr nach.

Wenn du nicht reinkommst, hast du Pech gehabt und eine Menge Geld für nix gezahlt. Wärs mir nicht wert. Da du noch deutlich unter 18 bist gehe ich davon aus, dass du kontrolliert werden würdest und es dann auffällt. Der Veranstalter bekommt ja auch Stress, wenn rauskommt dass da jemand unter der Altersgrenze rumspringt.

Solltest du trotzdem hingehen, hoffe ich dass du nicht allein sondern in Begleitung hingehst. Das würde ich auch jemandem empfehlen der schon älter ist. Gibt nicht nur nette Leute auf nem Festival.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist jetzt verspätet aber ich war mit 13 am frequency 2022 aber halt mit paar 18 jährigen. Ich kann nur soviel sagen es Gillette das Jugendschutzgesetz Österreich das heißt das du ohne Begleitperson nur bis 0uhr bleiben kannst(bun mir nicht sicher) aber mit einer 18 jährigen Begleitperson darfst du zelten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung