''Fremdtanzen'' in der Disco?! :-(

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geht gar nicht 47%
Ist vollkommen normal 47%
Sonstige 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar nicht

Wieso sollte meine Freundin mit jemand Anderen tanzen wollen, wenn sie mit mir zusammen ist? Das gehört sich einfach nicht. Man sucht nicht die körperliche Nähe zu Anderen, während man in einer Beziehung ist.

Zuerst schreibst, dass du das an sich okay findest und dann bist du der Meinung, dass sich sowas nicht gehört?! ^^

"Fremdtanzen" an sich ist noch in Ordnung, wenn es wirklich nur beim tanzen bleibt.

Fängt also der Typ das Mädchen zu betatschen oder gar noch weiter zu gehen, wird es meiner Meinung nach sehr grenzwertig, sofern das Mädchen es willig mit sich geschehen lässt.

Allerdings läuft es in der Disko meistens so ab, dass irgendwelche Kerle Mädchen antanzen in der Hoffnung sie ins Bett zu kriegen. Als Frau kann man da gar nicht aus, man wird einfach angetanzt. Wäre das aber mein Freund, der sie da in dieser Absicht antanzt, würde er einiges hören zu bekommen, wenn nicht sogar, dass das Ende der Beziehung bedeutet.

Tanzt er aber so mit einem Mädchen und kommt dann wieder zu mir zurück, ist das völlig in Ordnung.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Frauen und Männer ( ich bin ein Mann) sind grundsätzlich, egal ob Sex oder sonst was, GLEICHBERECHTIGT!!!

In der Disco/Club ist alles erlaubt, Die Grenze ist bei mir, Knutschen darf nicht sein (Bussi ja, aber nur bei einem alten Bekannten) und das Tanzen nazürlich auch.

Jedoch kein Wiedersehen und keine Telefonnnmmer oder Facebook austausch. Auf den EINEN Abend beschränken!

Appetit holen kann man sich, nur Zuhause wird gegessen. Nach dem Motto.

Natürlich nur wenn Partner es nicht sieht und man es ihm hinterher nicht "auf die Nase bindet".

Also mit den Freunden/innen raus gehen !etwas! Spass haben, und am nächsten Morgen wiessen was man hat!!!

Ist vollkommen normal

OMG!

Hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass du deinen Partner als deine Besitz ansiehst, über den du Kontrolle haben musst? Dem du nur bestimmte Handlungen erlaubst und einige nicht erlaubst? Weil es sich so "gehört", etwa?

Wo hast du denn dein Bild von einer "gesunden" Beziehung her? Aus dem Fernsehen? Aus dem amerikanischen Serien? In Letzteren ist es vielleicht tatsächlich so.- aber die Amis haben auch die Todesstrafe und Folter. Sind also für aufgeklärte moderne Menschen keine wirklichen Vorbilder.

Wenn du deinen Partner nicht nur affenartig liebst (und letztlich doch nur egoistisch dabei an dich und DEINE Gefühle denkst) , sondern auch wirklich respektierst, dann lässt du ihn machen WAS ER WILL! Gemeinsam tanzen, ausgehen oder in den Urlaub fahren.

"Liebe ist... der Andere"

Er, bzw. sie muss ja nicht mit ihrem Tanzpartner oder wem auch sonst immer ins Bett gehen. Hier wäre vielleicht wirklich eine Grenze überschritten.

Alles ein bisschen unverkrampfter sehen. WENN deine Freundin mehr macht als nur tanzen, dann stimmt aber auch so etwas nicht bei euch, und durch argwöhnisches Blicken kannst du das auch nicht verhindern.

Ist vollkommen normal

Himmel noch eins, ne Beziehung ist doch kein Gefängnis, und wenn doch läuft da was falsch. Man wird doch wohl noch mit anderen Leuten Spaß haben dürfen!

MigueI  08.01.2013, 18:44

Es ist nicht von Bekannten oder Freunden die Rede... es geht sich darum, dass dein Partner mit jemand Fremden tanzt. Würde dir dieser Anblick gefallen? Natürlich kann ich da nur für mich sprechen.. jeder sollte seine Beziehung und seine "Grenzen" individuell gestallten können, solange beide Seiten damit einverstanden sind. Aber dann brauchst du auch nicht gleich jede Beziehung als "Gefängnis" abzustempeln, nur weil viele Menschen eine andere Vorstellung von Moral haben.

comedyla  08.01.2013, 18:53
@MigueI

was hat denn tanzen mit "Moral" zu tun? wie tanzt DU denn? :-D

oder ist hier tanzen mit was anderen als tanzen zu verstehen...

MigueI  08.01.2013, 18:58
@comedyla

Moral bezogen auf einer Beziehung. Ist es nun moralisch gesehen okay, oder nicht? Da existiert kein "Richtig" oder "Falsch"... Jeder entscheidet das für sich selbst. Ich finde es nicht so prickelnd, wenn meine Freundin mit einem fremden Mann tanzt - und ich finde meine Ansicht nicht "falsch".. ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen. Das macht mich weder besitzergreifend noch sonst was.

Genauso würde auch ich nicht mit fremden Frauen tanzen.

Weiß nicht, was daran verkehrt sein soll ^^

lekirk  08.01.2013, 19:00
@MigueI

Wenn mein Partner auf einer Tanzfäche von anderen angetanzt wird und darauf eingeht, so what? Was anderes wäre es, wenn er fremde Frauen angraben würde. Aber hier geht es nur um tanzen. Wenn eine Beziehung bedeutet, dass man mit anderen nicht mehr tanzen, blödeln oder Spaß haben darf, glaube ich nicht, dass die lange hält...

comedyla  08.01.2013, 19:17
@lekirk

ja aber so hat jedes Paar seine eigenen regeln und "Moralvorstellungen". würden die nicht passen, wäre man ja nicht zusammen :-) also ich wäre jetzt zb nie mit jemanden zusammen der mit sowas ein Problem hätte... und andersrum wäre ich nie der perfekte partner für leute die das gar nicht abkönnten...

ich kenne paare die verbieten sich einfach alles. vom reden mit dem anderen geschlecht, von arbeiten oder abends mit freundinnen weggehen. es muss dafür aber immer 2 leute geben. einer der verbietet und der andere der sich verbieten lässt... also von daher... so sind paare halt... verschieden wie die menschen selbst

MigueI  08.01.2013, 19:18
@lekirk

Und schon wieder lästerst du über andere Beziehung und machst diese schlecht, nur weil du eine andere Meinung zu bestimmten Dingen hast.

Man kann auch auch rumblödeln und Spaß haben, ohne zu tanzen. Wenn du damit einverstanden bist, dann ist ganz wunderbar und wenn du dazu noch einen Partner hast, der die gleiche Ansicht vertritt - noch toller. Aber lass Andere doch ihre Beziehung so führen, wie sie es gerne hätten, ohne dass du diese schlecht redest.

Woher möchtest du wissen, woran Beziehungen scheitern? Wenn beide Parteien die selbe Meinung vertreten, selbst wenn es darum geht mit niemandem zu tanzen, was soll daran schlecht sein? Manche Eheleute gönnen sich regelmäßig einen Seitensprung, beide wissen das und sind einverstanden damit. Sie leben jahrelang prima so weiter und lieben sich dennoch. Möchtest du denen auch prophezeien. dass deren Ehe nicht mehr lange hält? Also echt...

MigueI  08.01.2013, 19:21
@comedyla

Genauso sehe ich das auch. Ich verurteile niemanden dafür, wie sie/er eine Beziehung führt, solange beide Parteien einverstanden sind.

Mit meiner eigenen Antwort da oben möchte ich auch niemanden vorgeben, was es zutun oder zulassen hat. Ich spreche da wirklich nur für mich selbst.

SweetCherryTree  08.01.2013, 19:35
@MigueI

jeder muss das für sich entscheiden, ob er mit sowas leben kann, oder eben nicht. ich bin dafür auch zu eifersüchtig. mein partner und ich sind 1,5 jahre zusammen und leben zusammen, ich vertraue ihm sehr und er kann auch mit seinen jungs weggehen so oft er will. aber wenn ich irgendwo zufällig dahin käme und er würde ausgiebig mit ner anderen tanzen, die sich wohlmöglich wie wild an ihm reibt, fände ich das nicht lustig. und wenn ich dabei bin auf einer party möchte ich nicht an der bar stehen und an meinem glas nuckeln, während er mit ner anderen tanzt. gehört sich für mich nicht. wenn wir zusammen weggehen tanzen wir auch zusammen. wenn es eine gute bekannte ist habe ich damit kein problem. aber fremden frauen traue ich nicht über den weg, die können ja nicht riechen, dass er vergeben ist. bzw. manche frauen interessiert es nicht. ich kenne auch paare, die offene beziehungen führen und mit sowas kein problem haben, aber für mich persönlich wäre es nichts :) hauptsache beide sind sich einig!

comedyla  08.01.2013, 19:50
@MigueI

aber fremden frauen traue ich nicht über den weg

die können ja nicht riechen, dass er vergeben ist

also fremden Frauen traust du nicht, deinem Freund aber voll und ganz? befürchtest du dann dass diese fremde Frau deinen Freund auf der Tanzfläche vergewaltigt..

ich versteh solche aussagen nie. entweder man vertraut dem eigenen Partner, dann vertraut man aber auch drauf, dass der die Reißleine zieht und sich schon zu Wort meldet, wenn er was nicht will.. oder eben man vetraut ihm nicht.. und dann können fremde Frauen auch zur gefahr werden.

aber dass jetzt immer die Frauen schuld sind und die ach so armen Männer ja einfach sooo hilflos sind... die argumentation konnte ich noch nie verstehen...

und wenn ich dabei bin auf einer party möchte ich nicht an der bar stehen und an meinem glas nuckeln,

--> also ohne Freund gehts nicht weg von der Bar? wieso? weil da die bösen Männer sind, die ja nicht riechen können, dass du vergeben bist? und denen traust du nicht..

jetzt mal ernsthaft. du stehst an der bar, einer kommt, flirtet, du bist glücklich vergeben... was sasgt du denn da? wie reagierst du? ein normales "kein interesse, glücklich vergeben" reicht da. und das können männer bei "angriffen" von fremden Frauen auch...

treu sein ist etwas tiefes und nicht weil die Möglichkeit fehlt. Treu sein und Vertrauen ist, dass man das vertrauen in den Partner hat, dass er immer ja zu einem selbst sagt und das bewusst und nicht weil die Möglichkeit dazu fehlt...