gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fremdsprachen bankkaufmann

gefragt von borello am 05.04.2009 um 14:13 Uhr

hallo,

ich bin bankkaufmann und bin am überlegen, welche fremdsprache neben englisch bzw. business englisch zu lernen am meisten sinn macht. französisch, spanisch oder was meint ihr ?? franze hatte ich shcon 3 jahre am gym.-is halt schon jahre her... wäre für tipps dankbar... mfg borello

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sprache x 10.488 fremdsprachen x 227

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 5. April 2009 14:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt ja drauf an mit welchen Ländern man arbeitet. Beide Sprachen sind sicherlich sinnvoll.

Linguis
beantwortet von Linguis am 6. April 2009 09:43
0x

Rein ökonomisch würde ich mich für Spanisch entscheiden:

1. es ist leichter zu lernen, sowohl von der Grammatik als auch von der Aussprache her.
  2. mit einigermaßen guten Kenntnissen der spanischen Sprache ist es auch nicht weit zu Portugiesisch, von der Aussprache einmal abgesehen nahezu ein Katzensprung.
  3. DAmit erschließt man sich einen ganzen Kontinent, nämlich Lateinamerika und hat überdies noch zwei EU-Sprachen im Köcher.

Im Internet gibt es vor allem für Spanisch jede Menge weiterführende Inhalte.

Viel Erfolg - Linguis - www.fremdsprachenweb.net

Nasri13
beantwortet von Nasri13 am 5. April 2009 14:16
0x

Franzoesisch.. hab gestern nen Deutschen in paris kennengelernt der das auch gemacht, er sagt wortwoertlich.. moa putain c est bon ca... XD

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 5. April 2009 14:16
0x

Kommt drauf an, was Du später machen möchtest. Wenn Du in Deinem Heimatdorf am Schalter arbeiten willst, ist mit Sicherheit keine Fremdsprache wirklich sinnvoll.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.