fremdsprachen bankkaufmann

4 Antworten

Rein ökonomisch würde ich mich für Spanisch entscheiden:

  1. es ist leichter zu lernen, sowohl von der Grammatik als auch von der Aussprache her.
  2. mit einigermaßen guten Kenntnissen der spanischen Sprache ist es auch nicht weit zu Portugiesisch, von der Aussprache einmal abgesehen nahezu ein Katzensprung.
  3. DAmit erschließt man sich einen ganzen Kontinent, nämlich Lateinamerika und hat überdies noch zwei EU-Sprachen im Köcher.

Im Internet gibt es vor allem für Spanisch jede Menge weiterführende Inhalte.

Viel Erfolg - Linguis - www.fremdsprachenweb.net

Kommt drauf an, was Du später machen möchtest. Wenn Du in Deinem Heimatdorf am Schalter arbeiten willst, ist mit Sicherheit keine Fremdsprache wirklich sinnvoll.

Kommt ja drauf an mit welchen Ländern man arbeitet. Beide Sprachen sind sicherlich sinnvoll.

Franzoesisch.. hab gestern nen Deutschen in paris kennengelernt der das auch gemacht, er sagt wortwoertlich.. moa putain c est bon ca... XD