Fremdkörper in Waschmittelschublade gefallen und in Zulaufschlauch gefallen. Wie kann dieser Fremdkörper entfernt werden?

2 Antworten

Wenn du die Verriegelung der Schublade löst und sie rausziehst, hast du vielleicht Glück und es liegt noch dahinter auf einer Fläche.

Ansonsten vielleicht nach 1-2 Wäschen im Fremdkörperauffang vor der Pumpe - so wie ich es kenne immer vorne unten hinter einer Klappe...

T3Fahrer

Hallo Tumleh123

Das kommt auf die Größe des Fremdkörpers an. Er könnte unter die Trommel geraten und dann kannst du ihn eventuell im Flusensieb finden. Ist er größer dann könnte er den Wasserzulauf zum Laugenbehälter blockieren, in diesem Fall wird das zulaufende Wasser bei der Waschmittellade übergehen. Dann kann man nur den Verbindungsschlauch vom Laugenbehälter lösen und den Fremdkörper entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung