Fremdkörper in Konserve - wo beschwere ich mich, Supermarkt oder Hersteller?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Herrsteller...sende denen Produkt und fremdkörper ein...dokumentiere das aber für dich...die meisten herrsteller sind daran interissiert das sowas nicht passiert und entschädigen dich mit Proben...gut ist immer die nummern vom deckel mit anzugenben

BuddyOverstreet
Fragesteller

Eigentlich müsste ich jedem sein Sternchen geben, weiß ich doch jetzt, dass ich meine Linsensuppe jederzeit ohne schlechtes Gewissen essen kann :-) (und können diese Augen lügen?)

hersteller den der supermarkt räumt sie ja nur ein und stellt sie nicht her außerdem solltest du den fremdkörper mitsenden und einen beschwerden brief das machte ich auch mal und bekam mortz mässige entschuldigungs briefchen und bekam einen gutschein im wert von fünfzig euro und sollte in einem supermarkt dinge von dem hersteller kaufen

naja es kann echt helfen aber manche herstellern ist das egal

BuddyOverstreet
Fragesteller

Ist schon klar, nur, ich hatte mich ja letztes Jahr schon mal beschwert. Ich habe mal gehört, dass die Hersteller untereinander Blacklists austauschen, damit nicht jemand versucht, durch eine Reklamations-Masche die Hersteller zu betrügen.

Der Marktleiter kann nix dafür, der kriegt ja die Dosen nur vom Hersteller. Entweder Reklamation beim Hersteller, wird das nicht ernst genommen, dann Beschwerde beim Lebensmittelüberwachungsamt deines Bundeslandes.

Naja, ich glaube, wenn Du Dich im Supermarkt beschwerst, bekommst Du höchstens eine neue Dose. Beim Hersteller bekommst Du vielleicht mehr, besonders, da es schon das zweite Mal ist. Und falls sich der Hersteller querstellen sollte, mache ihm klar, das er dann mit Dir einen guten Kunden verliert.

BuddyOverstreet
Fragesteller

Das wäre der kürzeste Weg, Aldi ist nur 50 Meter weiter ;-)

Helmi123  28.05.2010, 20:50
@BuddyOverstreet

Noch eine Idee. Hebe das Zeug mal auf und beschwere Dich erst einmal beim Hersteller. Wenn das nichts hilft, gehst Du zu Aldi und beschwerst Dich dort.

BuddyOverstreet
Fragesteller
@Helmi123

Nein, Aldi war nur die Alternative, der Supermarkt ist ein anderer gewesen.

Diesen Thread bbschließend möchte ich erwähnen, dass der Supermarkt aufgrund meiner Reklamation die komplette Charge aus den Regalen genommen hat.

Das Wiedergutmachungsangebot habe ich aber abgelehnt, da ich die Suppe ja gegessen habe ;-)