Fremdgehen unter Alkohol - verzeihen oder nicht?

11 Antworten

Also ich sehe hab etwas vergessen - die eigentliche Schilderung.
Ich versuch es kurz zu machen Ihr Lieben. Meine Freundin ( wir 7 Monate zusammen ) hatten die perfekte Beziehung...es kam öfter unter Alkohol zu einem Verhalten das sie sich an andere Typen rangeschmissen hat bzw aufmerksamkeit gesucht hat anscheinend. Thema wurde besprochen bzw auch heftig diskutiert und sie versprach, weil sie genau weiss das sie keinen ALkohol verträgt, es nicht mehr zu tun. Nun ist sie mir, und ich habe es nur erfahren weil es mir der Barkeeper meiner Stammbar gesagt hat in denen sie und der andere ganz öffentlich rumgeliebelt haben, sich geküsst usw.
Jetzt kommt sie und weiss von überhaupt garnichts mehr ..... sie hat komplette Blackouts und kann nichts bis kaum rekonstruieren.....hat sich wohl auch an andere Typen rangeworfen weshalb es in der Bar Probleme gab.
Hat jemand Erfahrungen oder vllt nen netten Tipp?? Sie bettelt mich an und beteuert das sie nichts weiss ... und da sie offensichtlich auch sehr körperlich war, lässt das viel Spielraum zur Interpretation

danke schonmal

mfan1997  16.09.2015, 20:48

Puh wenn sies weiß und trotzdem sich wieder betrinkt uff selber schuld. Sag ihr doch du willst ne " Pause" um drüber nachzudenken. Wenn sie in der Zeit um dich kämpft und dir zeigt das ihr wirklich was an dir liegt, dann verzeih ihr. Ansonsten wars wohl die Falsche

verreisterNutzer  16.09.2015, 20:58
@mfan1997

sagen wir es mal so .... es war schon die perfekte Beziehung soweit ... Höhen und Tiefen - klar, aber, und ich möchte ungern ins Detail gehen was so die "Darstellung" der beiden betrifft.......aber wenn jemand jemanden so extrem liebt wie sie es immer gesagt und auch so gehandelt hat, wie kann man in so einen Zustand geraten geschweige denn so etwas provozieren ?! es war von Knutschen über umarmen , händchen haltend schon in die Kneipe alles dabei ... an Liebe mangelt es nicht, wäre ja auch komisch aber sie hat mir echt viel zugemutet mit dieser Aktion und so wie ich das ganz klar , objektiv und deutlich erzähl bekommen habe, hätte bei ihr einfach alles gemacht werden können :/

Hallo!

Ich würde so etwas nicht verzeihen. Der Alkohol ist keine Entschuldigung.

Grüße, Dreams97

Normalerweise sollte die Liebe so groß sein, das auch im betrunkenen Zustand man mal an die Freundin/den Freund denkt und weiß, dass man da nichts mit anderen zu machen hat,

Aber du kannst das einfach besser einschätzen: Hat er/sie es gebeichtet oder hast du es hintenrum erfahren? Wenn er/sie es dir gesagt hat, dann zeugt das wohl von Ehrlichkeit.

Und wie schätzt du ihn/sie ein? War das wirklich auf den Alkohol zurück zu führen oder ist das nur ne Ausrede?

Am Ende musst du einfach entscheiden wieviel dir an ihm/ihr liegt und wie sehr du der Person vertraust.

verreisterNutzer  16.09.2015, 20:46

Problem ist, sie weiss das Sie kein Alkohol verträgt ..... und da diese Blackouts schonmal vorkamen und ich immer die Antwort " ich weiss nix mehr " schon zu oft gehört bekommen hab und dieses Mal hatte ich einfach die Schnauze voll und dachte mir ich frag in der Kneipe nach was ich ihr auch gesagt hatte .... nur ich hatte nicht mit so etwas gerechnet das es dann doch so krass war....und ich stehe im Zwiespalt ... ich glaube ihr das sie richtig betrunken war und  vllt den ein oder anderen Filmriss hatte aber so etwas ( und sie saßen Stunden in der Bar ) so ne Szene abzuziehen, ist schon echt hart dann für den Partner ..... sie zeigt Reue keine Frage aber es ist wie gesasgt echt hart

Jetzt kommt sie und weiss von überhaupt garnichts mehr ..... sie hat komplette Blackouts und kann nichts bis kaum rekonstruieren.....hat sich wohl auch an andere Typen rangeworfen weshalb es in der Bar Probleme gab.

Wenn sie weiß, dass sie keinen Alkohol verträgt soll sie es lassen. Sich jedesmal zu entschuldigen ist zu wenig. Dadurch geht auch das Vertrauen verloren. Jeder der in einer Beziehung ist trägt auch für den Partner ein gewisses Maß an Verantwortung und wenn man das nicht kann ist auch keine Basis für eine Partnerschaft da. Wenn sie sich so betrinkt, dass sie Blackouts hat dann sollte sie sich in erster Linie mal Gedanken zu ihrem Alkoholkonsum machen wobei es auch eine Ausrede sein kann. Das ist aber nicht dein Problem sondern ihres. Wie du mit den Vertrauensbrüchen umgehst musst du selbst wissen. Wenn das schon mehrfach vorkam würde ich mir schon überlegen wie sinnvoll die Weiterführung der Beziehung ist. denn du musst im Grunde damit rechnen, dass das nicht das letzte mal war.

verreisterNutzer  16.09.2015, 21:30

ja, sie wusste es schon vorher ..... aktuell beteuert sie um jeden Preis Alkohol komplett zu unterbinden ... auch zukünftig weil sie anscheinend damit schwer zu kämpfen hat, zu realisieren was sie da überhaupt getan hat .... und ja, es ist ihr Problem ..... der Hauptleidende bleibe ich trotzdem :/ es ist echt ne schwere Sache gerade wenn man jemanden liebt  läuft man GEfahr sich von seinen Gefühlen zu sehr leiten zu lassen ... Fakt ist und bleibt aber sie wusste es vorher und es ist passiert .... ichg merke sie gibt sich Mühe ..... und ja , am Ende muss man selbst entscheiden .. das kann einem niemand abnehmen .... echt deprimierend

Ostsee1982  16.09.2015, 21:52
@verreisterNutzer

Den Konsum einzuschränken hat sie dir scheinbar auch vorher schon mehrmals versprochen und hat sich auch nicht daran gehalten. Du hast natürlich recht, wenn man verliebt ist lässt man sich zu sehr von dem Emotionen mitreißen dabei wäre es nicht verkehrt den Kopf nicht ganz auszuschalten. Ich würde mich an deiner Stelle ständig fragen "was kommt als nächstes?" Mein Vertrauen wäre da definitiv weg.

Hallo:-)
Auch ich würde nicht verzeihen! Sie meinte keinen Alkohol (oder ich schätze in Maßen) zu sich zu nehmen und hielt sich nicht daran. Ganz klarer Vertrauensbruch. Alkohol entschuldigt nichts!
Liebe Grüße und alles Gute