"Fremdes" Kind wickeln?

Ich87309  03.05.2024, 15:26

Und dein Kumpel wurde NICHT angemotzt?????

kuschelgurke
Fragesteller

Der würde das nicht können hat er gesagt. Das meiste hab ich abbekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, dass sie wütend auf sich selbst ist, weil sie in ihrer Fähigkeit, wie man Kinder erzieht, bloßgestellt wurde. Sie hat es nicht geschafft, Deinem Kumpel zu zeigen, wie es geht und sie wurde dabei erwischt, dass Du scheinbar besser erzogen wurdest.

Dankbarkeit wäre bei Dir angebracht gewesen.

Ich finde es außerdem echt klasse von Dir, dass Du die Kleine erstmal gefragt hast, ob Du es darfst. Durch ihr Einverständnis kannst Du stolz auf Dich sein.

Wie Du der Mutter gegenübertreten kannst, ist gar nicht so leicht. Ich selbst würde drüber stehen und sie in manchen autoritären Angelegenheiten innerlich hinterfragen. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Behalte es für Dich, wenn Du andere Sichtweisen hast. An einem ungesagten Wort hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Du kannst aber mal Deinem Kumpel zeigen, wie es geht. Schließlich bist Du nicht immer da und die Mutter wird wohl oft so spät zu Hause sein.

Vielleicht wird die Mutter Dir ja auch dafür danken, wenn sie erfährt, dass es Dein Kumpel durch Dich kann. Es kann aber auch sein, dass sie wiederum ärgerlich wird, weil Du es ihm gezeigt hast und nicht sie selbst.

Du kannst mal abwägen, was wichtig ist.

  • Dein Kumpel weiß jetzt, wie
  • Seine Schwester fühlt sich wohl
  • Du hast jemanden etwas beigebracht
  • Die Mutter ist die Einzige, die evtl stinkig ist

Kurz gesagt, steh drüber und sei stolz auf Dich und Deine Eltern, weil Du alles richtig gemacht hast.

wuege  04.05.2024, 20:11

Dein Kumpel? Den ganzen Nachmittag bei Dir? Habt Ihr "Mensch ärgere dich nicht" gespielt? Oder Doktorspiele gemacht? Ich denke, dass die Partnerin Deiner Kollegin eifersüchtig ist/war. Deshalb ihre Reaktion. Die Wahrheit kennt nur ihr beiden.

kuschelgurke
Fragesteller
@wuege

Ich war bei ihm , Xbox zocken. Wir sind beide 14

Ich87309  06.05.2024, 11:05
@wuege

Die Partnerin seiner Kollegin? Hast Du überhaupt die Frage gelesen? Außerdem war er beim Kumpel und nicht umgekehrt.

kuschelgurke
Fragesteller

Vielen Dank für ihren Kommentar. Ich weiß immer noch nicht so richtig wie ich mich verhalten soll der Mutter gegenüber. Mein Kumpel hat gesagt er könnte das nicht sehen und nicht riechen. Ich hab ihm dann gesagt das es ganz bestimmt schönere Sachen gibt aber es trotzdem gemacht werden muss. Ich glaub wenn ich nochmal in diese Situation komme dann nehme ich den einfach mit und geb ihm ein paar Tips, wie es meine Mum bei mir gemacht hat. Is ja wirklich keine große Sache :-)

Ich87309  06.05.2024, 11:02
@kuschelgurke

Eigentlich gibt es keinen Grund, warum Du Dich rechtfertigen musst. Wenn es Dir aber dadurch besser geht, kannst Du der Mutter sagen, dass es Dir leid tut, und dass Du nur in guter Absicht gehandelt hast. Du hast doch niemanden geschadet und die Schwester war ja auch einverstanden.

Sie sollte mal dankbar sein

Wäre ja nicht schön Stunden lang mit voller Windel rumzulaufen..

Die Alte hat einen Knall. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn der Bruder sie gewechselt hätte, aber wenn der/die Kleine/r schon ja sagt,...

Wäre ja eine Zumutung mehrere h mit der vollen Pampers rum zu laufen..

Kannst ja der Mutter anbieten, nächstes mal das Jugendamt anzurufen und zu fragen ob die jemanden zum wickeln hätten - denn hier würde ein kleines Kind stundenlagen mit vollgeshissener Windel rumlaufen und es wäre niemand da um es zu wickeln.

Oder du engagiert ne Tagesmutter die das dann übernimmt und die Rechnung dafür (inkl. Anfahrt usw) kannst du ihr dann am Abend überreichen.

Oder du machst es einfach wieder selbst, wie beim letzten mal.

Die Auwahl kannst du ja dann der Trulla überlassen...

Du hast alles richtig gemacht. Man könnte höchstens bemängeln, dass du nicht versucht hast die Mutter anzurufen bzw ihr ne Nachricht zu schreiben.

Ich hätte das Kind aber auch ihne Erlaubnis die Windel gewechselt, wenn das Kind ja gesagt hätte. Wer lässt denn ein Kind freiwillig in seiner Sch*iße und das über Stunden? Das wäre aus meiner Sicht unverantwortlich. Auch für ein Kind ist das wiederlich, deshlab hat es ja bescheid gesagt.