Fremden Jungen eine Nummer gegeben?

5 Antworten

Wenn er dich doch angeblich über Instagram kennst, müsste er doch auch deinen Nutzernamen kennen, richtig? ;-)

Fremden Leuten seine Nummer zu geben, kann gewaltig schief gehen. Du solltest aufjedenfall dein WhatsApp Profilbild (wenn du Instagramm nutzt, besitzt du bestimmt auch WhatsApp), so einstellen, dass es ausschließlich deine Kontakte sehen können.

Schon mal kontrolliert, ob dein Geldbeutel  immer noch so voll ist wie vor der Bekanntschaft? Das soll kein Vorwurf gegenüber Flüchtlingen sein, allerdings sind im Moment viele Taschendiebe (ja, auch minderjährige) unterwegs, egal ob sie schwarz, weiß oder rosarot gepunktet sind.

abby01020304
Fragesteller

Also bei mir ist alles da, aber eine Frage hab ich noch : kann ich jetzt noch was machen zum Beispiel meine Nummer ändern oder so?

Troublemaker80  24.08.2016, 19:15
@abby01020304

Mit dem Nummer ändern würde ich an deiner Stelle noch warten. Wichtig ist halt, dass keine privaten Inhalte über deine Nummer für Fremde zugänglich sind (Profilfotos, Zuletzt online). Desweiteren könntest du Zahlungsmöglichkeiten (über Mobilfunkrechnung bezahlen) deaktivieren. Wie man das bei deinem Anbieter macht, fragst du am Besten bei deinen Eltern.

Wenn du allerdings unbekannte Anrufe, Nachrichten oder sonstigen Bullshit bekommst, solltest du aufjedenfall deine Nummer wechseln.

Punkt 1, was passiert ist passiert, ob nun gut oder schlecht. Ich wäre an deiner Stelle Vorsicht mit Nummer Frenden zu geben. Man kann sich auch ohne Handy und Adresse zu geben sich kennen lernen. Neutrale Orte, wo auch andere Menschen sich aufhalten. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Wieso sollst Du es nötig haben? Daß war eine billige Bemerkung. Das war einfach unvorsichtig von Dir. Der könnte Deine Nummer sonst wen geben oder selber damit unfug oder böses tun. Du kannst nicht alle Nummern blokieren!? Du müsstet Dir eine neue Nummer geben lassen!?
Wo sind die Fantasievollen Jungs, die Mädels ansprechen? Etwa Ausgestorben???

Du hast Dich einfach hereinlegen lassen, deswegen sind Deine Leute sauer... Machs doch nächstens anders: Wenn jemand Deine Nummer haben will, sagst Du ihm, er soll Dir seine geben, ohne wenn und aber, man und frau muß sich durchsetzten auf dieser Welt!!! Wenn er dann pampig wird oder beleidigt ist, ists eh ein Ars...l....
Manche Jungs verarschen Mädels nach Strich und Faden (u. umgekehrt).
Wenn Du dann die Nr. hast, kannst Du noch mal ein paar Tage ruhig nachdenken, ob Du ihn kennen lernen willst oder nicht, und Deine Leute sind nicht mehr beunruhigt!
Viel Erfolg beim nächsten mal ;)

Was soll daran schlimm sein neue Leute kennen zulernen? Ist doch nichts bei. Eltern haben nun mal Angst wenn sie merken, dass sich das eigene Kind weiterentwickelt aber meine Güte das gehört nun mal dazu. Was da zwischen dem Jungen und dir passieren kann ist doch deine Sache und das kann alles mögliche oder halt auch nichts sein.

Alexej665  24.08.2016, 18:43

und AIDS kriegen z.B., geht Dir dann auch am Ars... vorbei, ne :(

MLGHannes  24.08.2016, 18:47
@Alexej665

Wir haben aber auch schon mal was über Verhütung gelernt, oder? Habe ich irgendwo behauptet dass es ein Muss ist wie wild rumzuvögeln?