fremde person geht mit meiner Tochter zum Frauenarzt.

4 Antworten

Warum sollte die Mutter von dem Freund das denn nicht dürfen? Deine Tochter ist schließlich schon alt genug um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Zum Frauenarzt zu gehen war schließlich auch keine schlechte Idee.

Zeugt doch von einem fehlendem Vertrauensverhältniss zwischen euch. Frage dich mal warum? Deine Tochter wird wohl die Mutter des Freundes gebeten haben! Sie darf. Sei froh, dass deine Tochter in Bezug auf GV so verantwortungsbewusst ist. Die Mutter mag für dich eine Fremde sein, nicht aber für deine Tochter.

Ab 14 darf man auch ohne Wissen oder Einverständnis eines Erziehungsberechtigten medizinische Entscheidungen treffen.

Außerdem sollte es auch in Deinem Interesse sein, wenn Deine Tochter richtig verhütet und da Du sie nunmal nicht dazu bewegt hast zum Frauenarzt zu gehen, finde ich es vollkommen richtig, dass die Mutter von ihrem Freund dies übernommen hat.

Ihr dazu raten darf sie. Aber die Mutter der Tochter informieren muss drin sein.