Fremde Leute richtig ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zu sehr nach "Schema F". Das muss nach hinten losgehen. Deine Schüchernheit wird Dir - leider - ewig im Weg stehen. Wenn ich von mir ausgehe, dann möchte ich gar nicht signalisieren, dass ich angesprochen werden möchte. Dann freue ich mich, wenn mich einfach jemand anspricht. Ich selbst spreche auch gern an - und zwar nicht mit vorgefertigten Sätzen, sondern mit etwas, das zur Situation passt. Ich bin aber auch nicht humorlos.

Finde Dich doch erstmal selbst! Ich bin davon überzeugt, dass niemand humorlos oder schüchtern bleiben muss! Lerne, aus Dir herauszugehen. Nein, das wird nicht mit einem Fingerschnipps funktionieren. Aber finde Deine Stärken, deine Talente, Deine Hobbys - all das, was Dich ausmacht. Diese Mühe musst Du Dir schon machen! Sonst bist Du tatsächlich nicht nur humorlos, sondern auch (leider) langweilig. Und dann ist jeder Versuch ein Versenker. Sorry.

Aus meiner Erfahrung in Petitionen und Wahlkämpfen einen Ratschlag: Am Besten immer als Du.

Ein Lächeln tut nicht weh und ein Hallo auch nicht und der y

Person immer im Blick haben! Augenblick

Von einem humorlosen Einzelgänger möchte niemand angesprochen werden. Vielleicht änderst du erstmal deine Einstellung zu dir selbst, bevor du andere ansprichst? Positives Selbstbild führt zu positivem Fremdbild, führt zu einem schönen Leben mit sozialen Kontakten.

Moin,

falls du das noch nicht ausprobiert hast, versuch doch erst einmal Blickkontakt mit einer Person zu suchen, lächeln und einfach ein "Hallo, "Guten Morgen" oder ähnliches der Person zu widmen :)

Die Reaktionen sind super, erst recht, wenn dir eine fremde Person netterweise einen schönen Tag wünscht!

Viel Erfolg, mach dich nicht verrückt!