Fremd gegangen mit dem Bruder. was nun tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Aufgrund der Überschrift der Frage - speziell durch das Wort "Fremdgehen" - dachte ich zunächst, dass du ein sexuelles Verhältnis mit dem Bruder deines Freundes an dem Abend hattest. Gott sei Dank ist es jedoch nur beim Küssen geblieben.

Nun würde ich dir raten, das persönliche Gespräch mit deinem Freund zu suchen. Erkläre ihm, wie es dazu kam (also das viel Alkohol im Spiel war, ...). Sage ihm auch, dass du seinen Bruder nicht liebst (wenn das der Realität entspricht).

Es wird natürlich für deinen Freund schwierig sein, dies zu verarbeiten. Ich denke, dass du dir ungefähr vorstellen kannst, wie sich dein Freund gerade fühlt. Das Negative an der Sache ist, dass durch diese Aktion natürlich das Vertrauen deines Freundes in dich gelitten hat. Solch ein Vertrauen wieder herzustellen, wird ein langer Prozess sein.

Wenn du es noch nicht getan hast, würde ich auch das Gespräch mit dem Bruder des Freundes suchen. Einfach nochmals über den Abend reden und ihm auch ganz ehrlich sagen, dass du ihn nicht liebst bzw. der Kuss nur wegen des Alkohols zustande gekommen ist.

Wichtig ist auch, dass du dir bewusst werden musst, dass diese Sache die vorgefallen ist, nicht mehr rückgängig zu machen ist. Du siehst ja selbst ein, dass es ein Fehler war und ich bin mir sicher, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Daher: Hake die Sache ab und akzeptiere, dass es so passiert ist. Vielleicht bist du in Zukunft ein wenig vorsichtiger, wenn es um das Thema Alkohol geht.

Mein Fazit: Spreche mit deinem Freund, erkläre ihm die Umstände. Es kann gut sein, dass er Zeit braucht, bis er die ganze Sache verarbeitet hat. Spreche auch mit dem Bruder deines Freundes und erkläre ihm, warum der Kuss zustande gekommen ist. Letztendlich, akzeptiere, dass die Sache geschehen ist und du in Zukunft etwas vorsichtiger bist mit dem Alkoholkonsum.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

rolling1
Fragesteller

Danke das hilft mir wirklich :)

Niemand ist perfekt. Und dein Freund braucht wohl auch nicht behaupten, dass er nie Fehler macht. Wenn du es bereust und glaubhaft machen kannst, dass du alles in deiner Macht stehende tust dass sowas nicht nochmal vorkommt (z.B. keinen Alkohol mehr trinkst), ist das wohl verzeihlich.

Ich meine... nur durch einen Kuss wirst du ja kein anderer Mensch. Du bist immernoch der Mensch, den er liebt. Wenn dem nicht so ist, wars vorher auch schon keine Liebe mehr.

Dass du es aber deinerseits nicht gleich erzählt hast, ist durchaus ein Vertrauensbruch. Ich habe meiner Freundin sehr deutlich gesagt: Wenn jemals so etwas passieren sollte, ist der schlimmste Fehler, den sie begehen kann, es verheimlichen zu wollen. Da soll sie lieber gleich kommen und sagen, was los ist.

rolling1
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Das was du getan hast ist das allerletzte. Überhaupt fremdzugehen.
Du tust deinem Freund einen gefallen damit, wenn du gehst. So jemanden braucht man nicht.

Wenn du dich (besoffen) nicht beherrschen kannst, wird es wieder passieren. Und da du es nicht kannst, wie man gesehen hat, wird es auch wieder passieren.

Absolut null Verständnis für sowas.

Bei mir könnte man auch alles versuchen das Vertrauen wäre für immer weg und sie kann auch schleunigst ganz weit weg.

Das Vertrauen ist weg und kommt auch nicht zurück. Du kannst nichts mehr tun außer zu gehen.

rolling1
Fragesteller

ich möchte ihn wirklich nicht verlieren, deshalb würde ich alles tun, um es wieder zu ändern

beangato  16.12.2017, 19:21
@rolling1

Du hast ihn schon verloren.

Weißt Du, wenn man einen festen Partner hat, mißbraucht man nicht dessen Vertrauen.