Freizeitpark Essen mitnehmen?

10 Antworten

also ich war in den letzten 15 Jahren in fast allen größeren Freizeitparks Deutschlands und auch in umliegenden Ausland und ich habe schon immer Essen und Getränke mitgenommen. Auf Glasflaschen sollte man halt verzichten. Oft habe ich statt des Rucksacks auch einen Einkaufsbuggy mitgenommen, wo ich das Essen drin hatte und den ich vor dem Fahrgeschäft habe stehen lassen.

Alles kein Problem. Nur im Disneyland Paris war es anfangs nicht erlaubt und am Eingang wollten sie in den Rucksack sehen, aber nur oben rein und da hatte ich Ersatzkleidung/Jacke oben drauf und unten drunter Essen und Trinken. Auch kein Problem. Heute ist es auch dort nicht mehr verboten, weil es nichts gebracht hat. Natürlich isst man nicht im Restaurant oder Imbiss mitgebrachtes. Es gibt oft Picknickecken oder man setzt sich auf eine Bank draussen.

Es gibt teilweise Parks da gibt es extra ein Teil für Leute die Picknick mitgenommen haben und ein Teil für die welche dort das Essen beziehen. Ist leider nicht sehr oft der Fall. Aber solange nirgends steht es ist verboten darfst du eigentlich dein Essen mitnehmen.

Das ist unterschiedlich. In den meisten deutschen Freizeitparks ist es erlaubt, aber beispielsweise im Disneyland Paris nicht (bis auf Getränke und kleinere Snacks). Ob das mitbringen von Speisen erlaubt ist, kannst du der Parkordnung des entsprechenden Parks entnehmen. Teilweise gibt auch Sonderregeln z.B. dass Getränke erlaubt sind, aber keine Glasflaschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Das machen ganz viele Leute so.
Darfst Dich damit natürlich nicht ins Restaurant setzen.

Selbstverständlich darfst du das.