Freizeitaktivitäten/Hobbies als Paar?

5 Antworten

Liest sich, als würdet ihr viel virtuell machen bzw. euch öfter eher berieseln lassen. Macht doch was aktiv, was euch gemeinsam Spaß machen könnte. Geo-Caching, Spazieren gehen, Schnitzeljagd, Museum, Sport, neue Orte besuchen, Picknick am nächsten Gewässer.....

Geocaching - https://geocaching.com - Es handelt sich dabei um eine Art Schatzsuche in freier Natur. Dabei werden "Schätze" in natürlichen oder künstlichen verstecken platziert. Die geo-Koordinaten werden auf der Website veröffentlicht. Diese steuert man dann mit einer App auf seinem Smartphone (oder einem richtigen GPS-Empfänger) an und sucht vor Ort den "Schatz". Hat man diese gefunden, trägt man sich ins Logbuch ein und meldet den Fund auf der Website.

Es gibt da noch einige andere Spielarten, aber die sollte man dann selbst kennen lernen.

Als Paar hat man in der Regel den großen Vorteil, dass man so unterschiedlich ist, dass jeder einen anderen Blickwinkel hat. Vor allem gemischt-geschlechtliche Paare haben den großen Vorteil, dass Frauen und Männer alles immer aus unterschiedlichen Perspektiven sehen und in der Regel unterschiedliche Ideen haben. Das ergänzt sich in der Suche dann ganz hervorragend.

Ausserdem ist man - je nach Bedarf - viel draussen unterwegs, kann mit Kind, Hund und Kegel spazieren gehen (kann man auch ohne Kegel machen *grins*) und man kommt sehr oft an orte, welche man so nie zu sehen bekommen hätte.

Also mein Freund und ich sind oft mit unserem Hund unterwegs.

Ansonsten gucken wir, dass wir einmal die Woche Abends irgendwo hinfahren, wo es schön ist. Zu etwas was schön Beleuchtet und/oder eine schöne aussicht hat.

Wir fahren dann z.b. (NRW) zum Tetraeder, Tiger & Turtle, Zeche Zollverein etc.

Oder insgesamt irgendwo hinfahren, oder auch mal durch die Gegend fahren, falls ihr ein Auto habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- zusammen Sport machen

- in die Stadt fahren ( shoppen usw. )

- schwimmen

- Wanderungen oder Lost Places besuchen

- schöne Orte bewundern

usw....