FreiwilligesSozialesJahr?

1 Antwort

Im Grunde genommen finde ich ein FSJ vertane Zeit und sinnlos.

Dennoch gibt es Ausnahmen, wenn das FSJ zur Qualifikation eines Studiums oder zur Vorbereitung eines Berufes dienen soll. Dann kann man das machen.

Eine Freundin hatte nur ein mäßges Abi und wollte Medizin studieren. Dafür war der Schnitt jedoch zu schlecht. Somit hat sie in FSJ in der Notstation eines Krankenhauses gemacht und dort viel über Medizin gelernt. Nach 1 Jahr machte sie den Medizinertest und hat hervorragend abgeschlossen so daß sie sofort ein Studienplatz für Medizin bekommen hat und jetzt schon im 4. Semester ist.

So macht das echt Sinn, sonst kann ich es keinem empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung