Freiwilliges ökologisches Jahr?

2 Antworten

Googeln hilft nur, wenn man nicht beim ersten Suchergebnis stehen bleibt @MrTuvok ;-) !

Das FÖJ im Ausland gibt es genauso wie das FSJ im Ausland zwar formal noch, faktisch gibt es aber so gut wie keine Plätze mehr, da diese Programme durch andere Freiwilligendienste wie weltwärts oder den IJFD abgelöst wurden, die von Anfang an als Auslands-Freiwilligendienste konzipiert wurden.

Am besten mal Wegweiser Freiwilligenarbeit FÖJ Ausland googeln, dann findest du Infos, die über die theoretischen Richtlinien hinaus gehen.

Das Team von Wegweiser Freiwilligenarbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Online-Portal für Freiwilligenarbeit im Ausland

Googeln hilft

Das FSJ im Ausland wird ebenso wie das FSJ im Inland vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert. Allerdings sind die Fördermittel für den Dienst im Ausland um einiges niedriger angesetzt oder werden vom Bund teilweise gar nicht übernommen.