Freiwilliger Wehrdienst DB Gutschein?

2 Antworten

Nein, private Fahrten müssen selbst bezahlt werden

Toaster247  10.08.2018, 19:28

Das ist falsch. Die Fahrt vom Standord nach Hause wird durch ein DB Ticket abgedeckt welches der Soldat bekommt. Damit kann er auf der Strecke zwischen Standort und Heimatort frei fahren. Gilt jedoch nur für FWD.

Du bekommst eine Streckenfahrkarte sollte diese noch nicht fertig sein, weil du z.b. noch keine Soldatenausweis hast, bekommst du vom Zuständigen Büro eine "Stinknormale" Fahrkarte die diese dann intern verrechnen.

War zumindest in meiner ersten Woche so