Freiwilliger Wehrdienst bei der Luftwaffe in Luftfahrzeugen mitfliegen?

5 Antworten

Das du als FWDLer mal irgendwo mitfliegen kannst ist schon möglich. Jedoch bezweifle ich stark das du als FWDLer ständiges Besatzungsmitglied eines LFZ werden wirst.

Bordschütze/Doorgunner wirst du als FWDLer sicher nicht das machen in der Regel erfahrene Mannschafter mit länger Verpflichtungszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulbesuch, Abschluss, Belastbarkeit, Gesundheit, Grööße, Gewicht sind schon einmal für die Vorauswahl. Weiteres gibt es bei der Beratung Bundeswehr Einstellung.

MischisFragen
Fragesteller

ok, aber ist das überhaupt möglich beim Freiwilligem Wehrdienst?

Erst müssen die Voraussetzungen stimmen. Vielleicht nehmen die dich gar nicht, aus vorgenannten Gründen.

Dann solltest du mal einen Termin bei einem Karrierecenter ausmachen und da mit der klaren Ansage reingehen, du möchtest FWD machen, aber unbedingt irgendwie auch zum Fliegen kommen. Dann sollen sie dir mal einen passenden Posten suchen.