Freiraum? ist das schon die Trennung?

8 Antworten

Dieses tägliche “guten Morgen“ und “gute Nacht“ muss nicht sein, das ist irgendwann eh nur noch Gewohnheit.

Einmal am Tag schreiben reicht doch, man hat sich eh nicht täglich was zu erzählen und dann kann das auch nerven. Es kann gut sein, dass er tatsächlich mehr Zeit braucht und das nichts mit dir zu tun hat.

Lenchen0614
Fragesteller

aber ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann. ich brauche viel Aufmerksamkeit und liebe. aber so hab ich nicht das Gefühl das ich mich wohlfühle.

Lucynchen  22.03.2021, 12:09
@Lenchen0614

Einmal am Tag schreiben ist doch sehr viel, was erwartest du denn noch?

Lenchen0614
Fragesteller
@Lucynchen

naja okay zwar einmal am tag aber auch nur für höchstens 20 Minuten. ich frag mich dann immer wieso er denn nicht mit mir schreiben möchte oder was er in der zeit macht wenn wir nicht schreiben. ich denke ich als Freundin von ihm sollte die meiste zeit in Anspruch nehmen.

Lucynchen  22.03.2021, 12:14
@Lenchen0614

Falsch, man hat auch noch ein eigenes Leben, Familie, Freunde, Hobbys, Schule/Job usw.

Einmal am Tag reicht vollkommen, wenn dir das nicht reicht musst du dich trennen und dir jemanden suchen der genauso denkt wie du und besser zu dir passt.

Hallöchen gesagt.

Eine Trennung ist es wohl nicht, laut seiner Aussage.

Es muss aber sicherlich einen Grund geben, warum er sich so anders verhält und diesen Grund scheint er entweder selber nicht zu kennen, oder aber er will ihn nicht nennen.

Mit seinem "Wunsch nach Freiraum" zwingt er Dir damit ja diesen Freiraum auch auf, oder?

Frag ihn doch mal wie er sich fühlen würde, wenn:

  • Du Dich kaum noch meldest
  • Ihm immer nur sagst, Du bräuchtest jetzt mehr Freiraum, was ja im Klartext nichts anderes heißt, als das Du Deine Ruhe von ihm haben willst und das auch noch in einer Zeit, wo man sich ja eh schon kaum sieht?
  • Da hilft es auch nicht, das man sich abends noch kurz über den Tag unterhält

Zeugt das in irgendeiner Form davon, das man den anderen vermisst?

In fast jeder normalen Freundschaft ist mehr Action, als in solch einer "Beziehung".

Wenn er das in Ordnung findet, dann ist dies zwar sein Recht, für Dich aber nur ein weiterer Punkt der Dich an seinem Verhalten stört.

Probleme muss man ansprechen, überdenken und im günstigsten Fall Lösungen finden.

Suche noch einmal das Gespräch und sage ihm: Wenn er sich ein paar Tage Zeit nehmen muss, um sich darüber klar zu werden, WAS DAS MIT EUCH DENN NOCH IST, dann soll er sie sich nehmen. Erhältst Du seinerseits dann aber keine verständliche und ehrliche Antwort, dann war es das mit Euch. Er kann Dich nicht so gleichgültig behandeln und erwarten, das Du es einfach so hinnimmst.

Ich wünsche Dir einen für Dich zufriedenstellenden Ausgang der Geschichte.

Lieben Gruß aus Berlin

vllt hat er tatsächlich Stress mit dem ganzen Schulzeug, oder seine Gefühle sind für dich weg

frag ihn einfach und sprich offen über deine Gefühle

Lenchen0614
Fragesteller

tu ich ja. aber da kommt immer die Antwort wie dreist ich denn sei das ich das überhaupt denken würde das er Gefühle verliert

einfallsreich03  22.03.2021, 12:02
@Lenchen0614

okei dann sind da vllt Depressionen im Spiel bzw psychische Schwankungen da möchte man einfach allein sein

Als jemand der selbst auch relativ viel Freiraum braucht: manchmal fühle ich mich einfach super eingeengt von der anderen Person (ohne das die das überhaupt wirklich tut). Da kann selbst sowas wie ein Guten Morgen schon Stress bedeuten, weil ich vielleicht den ganzen Tag lang einfach nur für mich sein will, ohne überhaupt irgendjemandem zu schreiben. Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass ich meine Partnerin nicht über alles liebe. Ich weiß nicht, ob das auch auf ihn zutrifft.

Lenchen0614
Fragesteller

ich hatte auch schon drüber nachgedacht ob er nicht einfach von Natur aus so ist, aber wieso was er dann vor corona immer noch 3 Monate lang bis das ganze hier kam so anhänglich.

Hallo

Also ich bin genau so ein Mensch wie du und habe ein bisschen ein ähnliches Problem.

Mein Freund möchte auch zu viel Freiraum haben, bei ihm habe ich aber den Eindruck, dass er mich trotzdem sehr liebt, auch wenn es manchmal sehr knallt zwischen uns und wir uns nicht mal körperlich so wirklich nahe kommen. Also wie du es beschreibst würde ich ihm da einfach nicht mehr "hinterherrennen" sondern abwarten. Wenn ihm nicht auffällt, dass du nicht mehr so viel schreibst, telefonieren willst oder sonst was, ist er wohl der Falsche. Dann hat er dich auch nicht verdient :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung