Was ist mit ihr los oder was hab ich falsch gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal Kompliment, du beschreibst alles sehr einfühlsam und achtsam. Ich kann nicht sehen, dass du etwas falsch gemacht hast.
Ihr seid einen wichtigen Schritt weitergegangen in eurer jungen Beziehung. Es ist nun keine Liebelei, kein Spiel mehr. Vielleicht kam das für sie überraschend und sie braucht einfach Zeit, ihre Gedanken und Gefühle zu ordnen. Es kann sein, dass sie von ihren Gefühlen aufgewühlt ist, Richtung "freudiges Erschrecken". Oder sie will (noch) nicht, dass ihr euer Verhältnis vertieft. Das müsste sich in den nächsten Tagen zeigen.

EragonSaphira17
Fragesteller

Danke, ich habe versucht möglichst viele wichtige Dinge zu erwähnen ohne das Zeichenlimit zu überschreiten.

Und nochmals danke für die eigentliche Antwort :D Also einfach Geduld haben schätze ich?

nodorosmerta  05.05.2020, 19:01
@EragonSaphira17

Ja, Geduld haben und liebevoll sein. Du bist dir deiner Gefühle ja offenbar sicher, du liebst sie, und genau das zeigst du ihr. In der Ruhe liegt die Kraft. Also nicht dauernd nachhaken und wissen wollen, was los ist. dann müsste sie innerhalb der nächsten Tage oder zwei Wochen sich sortiert haben. Aber auch nicht ewig warten und sich von Launen abhängig machen. Sie wird sich entscheiden müssen, ob sie dich so stark liebt, wie du sie liebst.

EragonSaphira17
Fragesteller
@nodorosmerta

Okay alles klar. Liebevoll versuche ich sowieso immer zu sein^^ Dann denke ich wird sich das sicher wieder klären :D

nodorosmerta  06.05.2020, 21:26

Danke für den Stern. Und alles Gute für dich!

Also zuerst einmal denke ich, du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht ist irgendetwas passiert, wo sie noch nicht darüber reden möchte oder so. Vielleicht hat sie auch einfach irgendwo etwas falsch hinein interpretiert, was du gesagt hast und wollte deshalb ein bisschen abstand, was dann aber überhaupt nicht deine Schuld wäre. Lass ihr einfach Zeit irgendwann wird sie dir (wenn es wichtig war/ist) sagen was los war/ist. Setze sie am besten einfach nicht unter druck und frag sei nicht ständig was da los war, dann wird sie es dir bestimmt bald sagen.

EragonSaphira17
Fragesteller

Okay danke schön :D

Hallo,

Es kann sein, dass sie einfach über gewisse dinge nachgedacht hat das ist nixhts schlimmes. Wenn nichts ist dann glaube ihr.

Du hast nichts falsch gemacht. Mache dir aber keine sorgen und steigere dich nicjt rien dass kann sie nerven

LG pvris15

Vielleicht haben sie die Worte " Ich liebe dich" etwas nachdenklich gemacht und sie ist deswegen eher abweisend. So wie du sie beschrieben hast, scheint sie ja eine sehr unabhängige Person zu sein, die ihren Freiraum braucht und ich denke, dass sie gerade vielleicht etwas Zeit braucht, um darüber nachzudenken. Diese drei Wörter bedeuten ja immerhin sehr viel und sind nicht leicht dahin gesagt.

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber vielleicht geht ihr das auch alles etwas zu schnell - so würde es mir zumindest gehen. Nicht viele sagen bereits schon nach zwei Monaten "Ich liebe dich" und es könnte gut sein, dass sie diese Gefühle noch nicht ganz so erwidern kann und sich jetzt teilweise unter Druck gesetzt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädels testen die Typen ganz gerne mal.

Wie reagiert er, wenn ich auf Abstand gehe?

Deine Reaktion war zwar echt ganz süß (nohomo ^^) aber irgendwie trotzdem nicht so dolle. Sie ist sich ja durchaus selbst bewusst, dass dich das stört. Und wenn du ihr dann ein Schokoladenherz kaufst, belohnt du sie für schlechtes Verhalten.

Auf mich wirkt es, als wärst du total emphatisch. Aber vermutlich ist bei dem Mädel alles relativ in Ordnung, und das ist eher unterbewusst.

Sie kann ja schlecht sowas sagen a la "Ja also eigentlich ist alles perfekt, außer dass du manchmal zu nett bist. Und rennst du mir jetzt hinterher, finde ich dich sexuell kaum noch attraktiv."

Wenn das alles so bleibt wie es ist, kannst du es ruhig machen wie ich bei der anderen frage wo du ja mitkommentiert hast empfohlen habe. Jetzt wäre das zu hart ^^ Aber wenn das so bleibt zwischen euch, wird das ordentlich ihr das Gefühl geben dich zu vermissen, weil es natürlich die Verlustangst total triggert und sie gleichzeitig versteht was sie falsch gemacht hat und dass es quasi ihre Schuld ist, dass du dich mit anderen mädels triffst

EragonSaphira17
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß normalerweise auch mit solchen Problemen umzugehen und schreibe ja auch viele Antworten für andere in ähnlichen Situationen.

Aber habe dann kurzzeitig irgendwie alles überdacht und das auch wirklich im hohen Maße zu viel.

Die Situation konnte ich mit meiner Freundin tatsächlich wieder lösen indem wir beide einfach mal etwas geredet haben.

Ich schätze wenn man selber in der Situation ist, denkt man einfach nicht so neutral und unrational und dann macht man sich zu viele Sorgen xD

Aber, ist ja jetzt wieder gut zum Glück. Trotzdem nochmal danke, war nen guter Tipp ;D

AnonymerAcc  07.05.2020, 16:47
@EragonSaphira17

Dann ist ja alles gut :)

Kleiner Tipp: Stell dir vor, ein Freund von dir ist in deiner Situation und frägt, wie du reagieren würdest.

Dann denkt man direkt viel rationaler und kaum emotional. Geht zumindest mir so ^^

EragonSaphira17
Fragesteller
@AnonymerAcc

Ja normalerweise ergehts mir ähnlich. Weiß ehrlich gesagt nicht, was mit mir los war xD