Freigang ohne Katzenklappe und Unterschlupf?

2 Antworten

Meine Dame kratzt auch an der Türe bis ich aufmache, ist überhaupt kein Problem, aber wir haben draußen für den Winter eine Kuschelhöhle auf einen recht hohen Kasten gestellt damit sie es auch warm und sicher hat... Habt ihr draußen nichts wo du eine Kuschelhöhle hinstellen könntest?

SaTiSha
Fragesteller

Hmm recht schwierig, neben der haustür könnt ich zwar was hinatellen, aber da iat es halt nicht vor regen oder schnee geschützt 😕

Du kannst eine Transportbox (oben ohne Gitter) umfunktionieren, Zeitung rein, fertig, wichtig ist, dass die Katze trocken bleibt.

Die nimmt nicht viel Platz weg, da sollte sich eine Stelle finden an der du die aufstellen kannst.

L. G. Lilly

SaTiSha
Fragesteller

Danke, aber wie schon beschrieben, ist nur direkt üner der Haustür eine kleine Überdachung. Direkt daneben ist zwar etwas Platz zum hinstellen, aber da regnet und schneit es hin.
sonst würd ich ja nicht fragen, ob es auch andere Leute gibt, wo die Katze keine Möglichkeit auf Unterschlupf am Haus hat, wenn ich einen hin stellen könnte 😉

Lilly11Y  19.08.2020, 08:49
@SaTiSha

Eben weil es an der kleinen Stelle die du erwähnt hast nicht vor Niederschlag geschützt ist, die Transportbox ohne Gitter oben, dann ist deine Katze geschützt. Die Box kann nass werden.

L. G. Lilly

SaTiSha
Fragesteller
@Lilly11Y

Hmm, jetzt steh ich glaub ich auf dem Schlauch, davon mal ab, dass ich dich in der ersten Antwort falsch verstanden habe, gällt mir gerade keine Transportbox ohne Luftschlitze oben ein.. das kann doch dann nicht trocken innen bleiben und warm sein oder?

naja danke für deine Antwort, aber ich glaube ich muss mir da was anderes einfallen lassen... trotzdem Danke. Lg sarah

Lilly11Y  20.08.2020, 08:45
@SaTiSha

Das ist trocken und wenn du eine Zeitung rein legst auch warm genug, die Katze wird ja nicht stundenlang dort warten müssen. Eine Transportbox, die Oben Schlitze hat, kannst du mit einer Folie abdichten.

Bist du etwas handwerklich geschickt, kannst du auch eine Box selbst zusammen zimmern.

L. G. Lilly

SaTiSha
Fragesteller
@Lilly11Y

Ja da hast du recht, soweit hab ich jetzt garnicht gedacht 😅 vielen Dank gür den Tipp, ich werds auf jeden Fall testen... 👍🏼
lg sarah