Freigängerkatze 2 Tage alleine in Wohnung?

meivolga  05.05.2024, 08:46

Ist sie denn bei dir auch Freigänger?

MartinBlank
Fragesteller

Nee. 9. Stock hochhaus

Knovieh  05.05.2024, 10:07

Was sagt denn deine Cousine dazu?

MartinBlank
Fragesteller

Die Frage ich lieber nicht. Die ist erst in 4 Wochen zurück. Dann hat die Katze auch sicher alles vergessen ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gottes Willen, nein.

zur allerhöchsten Not könntest du eine Nachbarin bitten, dass sie ein paar mal am Tag nach der Katze sieht, ihr frisches Futter und Wasser gibt.

aber ganz allein lassen, nein.

du musst außerdem noch davon ausgehen, dass sie vor lauter Ärger überall hinpinkelt.

Sei mir nicht böse, aber das klingt schon recht unverantwortlich, was du davor hast.

MartinBlank
Fragesteller

Naja. Es wäre unverantwortlich meinen wichtigen beruflichen Termin abzusagen. Da gehts um meine Karriere und nicht um ein geliehenes Haustier. Um das mal ganz hart zu sagen. Ich ich frage ja deshalb was ich machen kann, damit das weniger blöd für das Tier ist.

meivolga  13.05.2024, 05:27

Du spürst mich verblüfft. Ich bekomme ein 🌟chen für, naja, Kritik. Na gut, wie ging die Geschichte aus? Oder hast du uns getestet - lös doch mal auf, bitte. Und ein zauderndes danke für den Stern.

Mach's nicht. Das arme Tier kommt in eine fremde Umgebung und wird dann noch allein gelassen und eingesperrt. Das Tier kriegt ja eine Macke.

MartinBlank
Fragesteller

Dann gebe ich sie besser einem anderen Nachbarn? Oder für zwei Tage ins Tierheim? Ich kann meine Dienstreise nicht verschieben.

Benito0330  05.05.2024, 08:52
@MartinBlank

Auf keinen Fall. Was willst du deiner Cousine denn sagen? Und was soll sie erst sagen, wenn dem Tier etwas passiert? Macht es doch lieber so, dass sie dir die Schlüssel zu ihrer Wohnung gibt und du abends nach der Katze siehst. Und wenn du nicht kannst, dann vielleicht ein Nachbar von ihr.

nein, kannst du nicht

MartinBlank
Fragesteller

Wo soll ich die dann die 2 Tage hingeben? Ich kann meine Dienstreise nicht wegen einer Katze absagen.

spikecoco  05.05.2024, 09:06
@MartinBlank

das weiß ich nicht, aber hast du es nicht vorher gewusst? Frage bei der Besitzerin nah.