Frech zu Eltern, wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Dass man in der Pubertät manchmal gegen den Eltern "rebelliert" ist völlig normal.

Aber wenn das bei dir so ausartet, dass du dich deinen Eltern gegenüber frech und respektlos benimmst?

Dann haben deine Eltern es versäumt, dir beizubringen, dass man sich mit Respekt begegnet.

Man muss nicht immer alles nur auf die Pubertät schieben, teilweise ist es auch eine Erziehungssache und

du bist 13 Jahre alt und kannst denken, dann denke mal darüber nach, wie DU behandelt werden möchtest, mit oder ohne Respekt.

Du kannst das ändern, indem du vorher erstmal tief Luft holst, kurz nachdenkst und dann handelst.

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an der Pubertät. Ich finde es toll, wie reflektiert du bist und dass du deine Fehler dennoch wahrnimmst. Rede bitte darüber mit deinen Eltern oder schreib ihnen einen Brief.

Janar224
Fragesteller

Okay danke