Frech auf Französisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

effrontéeffrontée  Adj.

frech  insolentinsolente  Adj.

frech  impertinentimpertinente  Adj. frech

Si je n'avais pas été aussi insolent, le prof ne m'aurait pas renvoyé à la maison.

ficher qn. dehors [ugs.]   - mettre à la porte jmdn. rausschmeißen  | schmiss raus, rausgeschmissen | [ugs.]

Im Italienischen würde ich sfacciato sagen, aber es gibt es auch insolente und impertinente, und eines von denen würde ich im Französischen nehmen.

Aber warte mal besser noch auf die Franzosen. 😊

Hallo,

in deinem Kontext kannst du sowohl effronté als auch insolent verwenden. Achte bei beiden Wörtern aber auf die korrekte Rechtschreibung ;)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.