Frauen: Würdet ihr nachts alleine UBahn fahren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 63%
nur wenns unbedingt sein muss 25%
niemals 13%

6 Antworten

ja

Hier gibt es keine U Bahn. Aber ich nehme den Nachtbus.

ja

Ich bin keine Frau. Aber ich kenne jemanden von meiner besten Freundin aus her, dass Sie wirklich alleine mit dem U Bahn fährt. Aber Nachts? Okay? Aber da kann ja zum Glück nie was passieren. Weil in vielen U Bahnhöfen sind ja Security Männer da. Und viele Bereiche sind ja eh 24/7 Videoüberwacht. Es kommt drauf an wo du wohnst. In Krefeld und der Umgebung ist immer Sicherheitspersonal vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
ja

Natürlich.

Und selbst wenn eine Frau nackt im Stadtpark übernachtet, ist sie statistisch gesehen sicherer, als zu Hause bei ihrem Mann oder Freund zu schlafen.

Labradorit7
Fragesteller

Bei all den unschönen Begegnungen die ich in meinem Leben da draußen schon als Single hatte schenk ich deinen Worten trotzdem Glauben.

Purpurnixe  09.12.2023, 22:30
@Labradorit7

Du musst mir nichts glauben, einfach die Statistiken zu sgn. "häuslicher Gewalt" (also Gewalt von Männern an Frauen) ansehen. Es kommt sehr sehr sehr selten vor, dass eine Frau von einem Fremden in der U-Bahn umgebracht wird. Dagegen findet in Deutschland jeden Tag (!!!) ein Mordversuch eines Mannes an seiner (EX-)Partnerin statt.

Labradorit7
Fragesteller
@Purpurnixe

Was ich damit sagen will:

Ja du hast geht, ist aber ein anderes Thema.

ja

Ja schon ich würde mir halt ein Taxi holen wenn ich denken würde es wäre gefährlich irgendwie.

ja

...weil ich Kampfsport kann.

Regina3  09.12.2023, 22:12

Und wenn der Typ das auch kann?

blackbarefoot  09.12.2023, 22:19
@Regina3

Dann kriegt der im Fall der Fälle hoffentlich trotzdem eins auf die Fresse