Frauen wissen besser über Männer bescheid als Männer selbst?

1 Antwort

"Frauen" allgemein nicht, da ja auch nicht das Mindset jeder Frau gleich ist.

Aber ich denke dass viele Männer nicht Ihre Privilegien sehen und die Gesellschaft aus Ihrem eigenen Wahrnehmungs-Radius betrachten, welcher nicht zulässt, dass es Missstände gibt, die Sie nicht selbst betreffen.

Ich möchte mich nun nicht in so ein "Pick-ME-Boy" Licht rücken und Applaus dafür von irgendjemanden ernten dass ich den Feminismus befürworte, aber ich finde dies sollte eigentlich die logische Konsequenz sein wenn man sich selbst reflektiert und diese Gesellschaft betrachtet. Aber dafür sind die Denkweisen einiger Personen wohl zu verhärtet.

Liebe Grüße und alles Gute

Kritisch173
Fragesteller

Ne ganz einfach macht Junge oder Mann Mimimi egal nicht schlimm, Macht Mädchen oder Frau Mimimi man muss helfen und sie Unterstützen, egal ob Männlichen Geschlecht sich ein kleiner Junge benachteiligt fühlt, geholfen wird ihm nicht.

TKiller  07.09.2023, 14:21
@Kritisch173

ja das ist definitiv ein Problem. Viele verwenden diesen Punkt gerne gegen den Feminismus, doch hier muss man achtsam sein, da es nun ja nicht "den Einen" Feminismus gibt.

Viele Strömungen des Feminismus (die ich mit meiner bescheidenen Meinung auch für sinnvoll erachte) möchten ja nicht den Mann als solches "zerstören", sondern die vorgefertigte Schablone namens Rollenbild aufbrechen, sodass der Mann nicht mehr der toxischen Männlichkeit unterlegen ist, sondern durchaus Emotionen zeigen darf. Dieses "die Gefühle des Mannes nicht ernst nehmen" kommt ja nicht vom Feminismus, sondern von den veralteten Strukturen die schon sehr lange bestehen.

Ich veranschauliche es gern so: Wenn ein Junge Misshandlung erfahren hat, wo wird er wohl ernster genommen? Bei einer Gruppe Feministischer Aktivist*innen oder in der Fußballumkleide? Natürlich verallgemeinere ich, aber das ist meist ein Ort an dem die "geballte Männlichkeit" versammelt ist und da habe ich von dem einen oder anderen echt schon üble Geschichten gehört. Ich denke besagter Junge hätte dort durchaus den Ruf als "Pussy" oder dergleichen.

Kritisch173
Fragesteller
@TKiller

Nein das Glaube ich nicht denn wer will mehr helfen ein echter Freund oder Fremde Personen ? Freunde helfen sich gegenseitig. Nur weil es du so kennst na dann hast du eben keine richtigen Freunde und das ist dann nicht ihr Problem, suchst du dir richtige Freunde wird sowas ganz sicher nicht gesagt, doch wirf mal alle Jungs in einem Topf ist ja heute eh beliebt.

TKiller  07.09.2023, 14:25
@Kritisch173

ein wahrer Freund natürlich, ich denke das steht außer Frage. Aber ich bezweifle dass in so einer Fußballumkleide alle befreundet sind. habe schon oft Geschichten gehört, dass da Jungs, die nicht gewisse "Männliche Punkte" erfüllt haben, ziemlich schikaniert wurden sind. Das selbe gibt es natürlich überall anders aus.

Kritisch173
Fragesteller
@TKiller

Ja es gibt solche und solche, es gibt bei beiden Geschlechter gute und schlechte, niemand ist perfekt.

Kritisch173
Fragesteller
@TKiller

Ausserdem die Tamara würde ich sofort Heiraten, die Im Video sie ist Hübsch und Kritisiert was, was sich sonst niemand mehr Traut. Schätzt Männer noch wert und Pauschalisiert nicht Männer so wie Medien es heute machen.