Frauen sind Letzten Endes auch nur egoisten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Richtig 53%
Falsch 47%

15 Antworten

Falsch

Blöde Frage wenn du eh alle Menschen für Egoisten hälst.

Jeder Mensch hat eine egoistisch Seite, die ist notwendig und biologisch vorgegeben. Aber es gibt Menschen die sie besser kontrollieren können und Menschen die das nicht können oder wollen.

Richtig

Im Endeffekt ist jeder Mensch ein Egoist, der Mensch muss nur erkennen, dass Partnerin / der Partner ein ideale Ergänzung zum eigenen Ego ist.

Falsch

Zum Glück sind nicht die Hälfte der Menschheit Egoisten und das hat an der Stelle auch nichts mit Mann/Frau/Divers o. ä. zu tun - Egoismus ist ein Charakterzug, den man bzgl. Geschlecht wohl mehr oder weniger gleichverteilt überall findet.

Egoismus gibt es leider insgesamt noch viel zu viel auf der Welt, aber es gibt durchaus, global gesehen, positive Entwicklungen... Oft sind es auch nur einzelne krasse Egoisten, die aber besonders stark gesehen werden und viel Schaden im Umfeld anrichten, obwohl die Mehrheit in einer sozialen Gruppe sich eigentlich "normaler" bzw. sozialer verhält

Ja klar. Jedes Wesen ist egoistisch, einfach weil dies der Überlebensinstinkt erfordert.

So nehme ich oft Leute auf, das ist aber nur so, weil ich mein Essen und das Dach über dem Kopf teilen kann, weil ich ja auch satt werde.

Geht es darum, dass mein eigenes Essen knapp wird, dann teile ich dies immer egoistischer und würde es nur noch meinen inzwischen erwachsenen Kindern geben....das dann schon.

Nur auch das wäre egoistisch von mir...wenn ich meine Ration meinen Kindern geben würde, einfach damit sie eine Chance haben...dann handelte ich egoistisch oder gar stoisch...denn die Kinder wollen das nicht, aber ich entschied und so und darum läuft dies nun so.

Egoismus ist wichtig, hat auch viel mit Charisma zu tun. Es ist weder negativ noch positiv...es fragt sich nur, welche Form des Egoismus du lebst...

Egoismus ist die Basis, die Pflanzen, Tiere und Menschen haben müssen. Es ist eine Grundinformation.

falsch die denken immer noch an andere sachen zum beispiel haustiere und familie und freunde und schule bEziehungweiße beruf und dabei sind sie zielstrepig und immer ergeuzich

Riccooo  20.09.2023, 15:12

Was laberst du????