Bei manchen Männer/Flirt-Ratgebern gibt es Leute, die empfehlen, dass man mal durch die Stadt gehen soll und viele Leute hintereinander nach der Uhrzeit fragen?

3 Antworten

Ich halte gar nichts von solchen "Übungen"/Ratgebern, denn für jemanden, der nun mal grundsätzlich eher schüchtern ist und sich unwohl dabei fühlt, der wird sich auch nach dem Umsetzen dieser Übungen nicht sonderlich wohl damit fühlen, weil es nicht seiner Art entspricht. Etwas Ähnliches beschreibst du ja selbst.

Man sollte man selbst sein und einfach ausprobieren, was zu einem passt. Ob es bei Frauen/Männern gut ankommt, ist sowieso nochmal stark davon abhängig, wie DIESE ticken und darauf hat so ein Ratgeber 0 Einfluss. Richtig flirten hat auch etwas mit Emotionen und Einfühlungsvermögen, sowie Diskretion zu tun und nicht bloß mit einer Anleitung, die man Punkt für Punkt abarbeiten muss/sollte.

Das ist komisch und wenn du einfach so Leute ansprichst ist es auch oft komisch. High Five geben ist auch richtig gestört. Wer zur Hölle gibt einfach so high fives, aber anlächeln sollte klargehen, nur wird dir das nicht viel bringen beim Ansprechen. Aber hab von ner 3 Sekunden regel oder so gelesen, dass man da schnell jemanden ansprechen soll, weil man danach nur zu sehr dran denkt, was alles schief laufen kann

DerSchokoFan
Fragesteller

Das anlächeln macht mir aber Probleme. Ich denk mir dann "Was denken die von mir, wenn ein Fremder sie anlächelt ohne Grund?"

Die 3-Sekunden-regel kenne ich. Damit sollte ich es mal probieren.

Also: Wenn ich eine Frau irgendwo im Alltag sehe, die mir gefällt, dann MUSS ich mich zwingen, sie innerhalb von 3 Sekunden anzusprechen. Ein Wettbewerb mit mir selbst. Sollte ich vielleicht mal machen.

Es macht Sinn wenn sowas tatsächlich eine Hürde für dich darstellt.

Also ich hätte kein Problem fremde anzusprechen.

Es ist eben step by step und sowas Wie nach dem Weg fragen oder Uhrzeit hilft eben weil es ein zwangloser Grund ist.

Man kann sowas steigern.

Entschuldigung wie komme ich dem zum Hauptbahnhof?

Ahh super vielen Dank ich bin gerade dabei diese Stadt zu erkunden. Kannst du vielleicht was empfehlen wo man essen kann?

Klingt gut. Und sorry wenn ich dich vielleicht nerve aber wenn man einen Orts ansässigen trifft muss man das ausnutzen! Kennst du vielleicht eine gute bar?

Super. Danke für deine Hilfe. Heute abend um 22 Uhr werde ich da sein. Komm vorbei und ich lade dich als Dankeschön auf einen drink ein. Wirkst sympathisch und würde dich gern kennenlernen.

Fängt zwanglos an und läuft über zu einem date

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
DerSchokoFan
Fragesteller

Okay.

Also ich glaub Fremde einfach ansprechen und nach irgendwas wie Uhrzeit zu fragen, das krieg ich hin.

Ich find's aber schwierig, sobald ich eine hübsche Frau anlächeln soll und sie ansprechen soll. Wenn ich eine hübsche Frau nur nach der Uhrzeit frage, da krieg ich denk ich hin. Aber wenn es ans eingemachte geht mit anlächeln, ansprechen und nach der Nummer fragen. Das find ich schwierig.

Denke es reicht, wenn ich lerne mich zu überwinden und einfach eine hübsche Frau anspreche, oder? Ich hab vor kurzem auch schon Frauen angesprochen im Alltag. Aber oft kann ich mich jetzt trotzdem nicht überwinden.

Reicht es, wenn ich das einfach bei Mädels übe und fertig?

In Disco und Club finde ich es übrigens leichter. Da trinke ich aber auch Alkohol.

Es reicht mir nicht, dass ich Mädels nur beim Feiern anspreche. Ich will das im Alltag können. Feiern nerv mich mittlerweile, kostet viel und ist anstrengend ...