Frauen oder Queere Menschen, rechte?

4 Antworten

Das ist nichts was man vergleichen sollte, beide haben gelitten und tun es teilweise immernoch.

-Eine queere weibliche Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass sich das vergleichen oder quantifizieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Von Experte HXRKRYS bestätigt

Das kann man so nicht vergleichen. Ausserdem würde es das Leid und die Unterdrückung runter spielen wenn man behauptet das eine der Gruppen es schlimmer hatte.

Queere Menschen haben doch alle Rechte, die jeder in Deutschland hat. Mir fällt da kein Recht ein, dich Nichtqueere haben und Queere nicht.

Frauen hingegen mussten um das Wahlrecht und die Gleichbehandlung kämpfen.

Was queere Menschen jetzt hingegen fordern, sind Bevorzugungen und die benachteiligung anderer.

Adomox  23.04.2023, 13:29

Welche Bevorzugung verlangen queere Menschen?

Jespa666  23.04.2023, 13:30
@Adomox

Das man einen biologischen Mann z. B. als Frau ansprechen soll.

Adomox  23.04.2023, 13:31
@Jespa666

Inwiefern ist es eine Bevorzugung, wenn man Menschen so anspricht, wie sie angesprochen werden möchten? Du solltest Menschen und ihre Identität tolerieren lernen.

jayxr  23.04.2023, 13:42

Wie viele Queere Menschen kennst du die hohe Positionen einnehmen? Sicherlich nicht mehr als Frauen.

Jespa666  23.04.2023, 13:45
@jayxr

Wenn die nichts drauf haben, dann kommen sie auch nicht auf diese Position. Nur Menschen die etwas drauf haben kommen in hohe Positionen, egal ob Mann oder Frau oder Queer.

jayxr  23.04.2023, 13:48
@Jespa666

Aber es ist ja bekannt das Frauen und Queere Menschen in der Arbeitswelt gegenüber Hetero/Cis Männern benachteiligt werden. Das ist einfach ein Fakt. Da geht es auch nicht darum wer von den Kompetenzen besser wäre sondern Männer werden oft einfach bevorzugt.

Jespa666  23.04.2023, 14:00
@jayxr

Ob jemand Queer ist, das sollte eigentlich Privatsache sein. Wer sowas in den Mittelpunkt seines Lebens stellt und das als wichtigste Sache ansieht, auch im Berufsleben, der braucht sich nicht zu wundern. Am Ende zählt nur die Arbeitsleistung. Wenn Männer hier mehr Einsatz zeigen (Überstunden, Geschäftsreisen), dann werden sie logischerweise bevorzugt. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einer benachteiligung von Frauen. Interessanterweise verdienen Frauen als Bauingenieurin mehr als männliche Bauingenieure. Das liegt aber an der Orientierung am Abschluss im öffentlichen Dienst. Frauen haben häufiger auch einen Master. In der freien Wirtschaft kann man keinen Unterschied erkennen bei gleicher Arbeit.

Einige Frauen arbeiten bei uns im technischen Innendienst, die bekommen weniger Gehalt. Dafür gibt es keien auswärtige Arbeitung und die Arbeitszeit endet 17:00 Uhr. Da seht ihr natürlich die Benachteiligung und da kommt sie wohl statistisch her.

DreamingLou  23.04.2023, 14:33

Queere Menschen werden immernoch auf der Straße zusammengeschlagen oder generell aufgrund ihrer sexualität/Identität attackiert. Außerdem, hast du dir mal das Internet angesehen, wie queere Menschen dort oft behandelt werden? Nur weil die Rechtslage mittlerweile so ist wie sie ist heißt das in keinster Weise das queere Menschen in der Gesellschaft so akzeptiert sind wie sie es sein sollten. Ich will hier in keinster Weise die Unterdrückung von Frauen kleinreden, die es in unserer Gesellschaft leider auch immernoch gibt, allerdings sind deine Punkte absolut irrational und nicht gerechtfertigt. Nur mal zur Info, Homosexualität war in Deutschland noch als "geistiger Schaden" angesehen nachdem Frauen das Wahlrecht hatten. Beide mussten kämpfen, um besser behandelt zu werden.

Educate yourself.

-Eine queere weibliche Person