Frau, Kopfhörer, Arbeit: Traumdeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Träume kannst nur du selbst deuten. Sie sind ein Fenster in dein Unbewusstes. Was anderen zu deinen Träumen einfällt ist das, was ihnen einfallen würde, wenn sie es selbst geträumt hätten. Und das hat vermutlich mehr mit ihnen als mit dir zu tun.

Aber es gibt hilfreiche Fragen und Überlegungen, um die eigenen Ideen zu den eigenen Träumen hervorzulocken. Bei deinem Traum z. B.:

  • Was wolltest du vermutlich Produktives mit deinem Laptop machen?
  • An wen erinnert dich die Frau?
  • Wie hat sie versucht, dich abzulenken? Was wollte sie von dir?
  • Warum hast du versucht, sie zu ignorieren, anstatt dich auf sie einzulassen?
  • An was erinnert dich die Situation?
  • An was erinnern dich die Ohrenschmerzen und die Lautstärke ?
  • Was hast du im Kopfhörer gehört?
  • Was hast du gemacht, als du Laptop und Kopfhörer niedergelegt hast? Was hat die Frau dann gemacht?
  • Woher stammte wohl das Blut auf dem Kissen? War die Frau noch da, als du das Blut gesehen hast? Wie hat sie reagiert?

Das bedeutet nichts.

Viele Träume sind einfach blödsinnig uns belanglos.

Das was du von Filmen, Erzählungen und deiner Fantasie kennst, sowie Situationen oder auch Belastungen werden bewusst/unterbewusst in Träumen verarbeitet. Da gibt es keine Hokuspokus Deutung. Es sei denn du glaubst an Esoterik.