Frau 20 Jahre und Mann 34 Jahre? Geht das?

8 Antworten

Geht auch umgekehrt. Der aktuelle französische Präsident hat eine seiner Lehrerinnen geheiratet. Die beiden scheinen jetzt nicht unbedingt ungrlücklich miteinander zu sein.

Sowas liegt nicht immer nur am Alter, sondern auch an der Person. Sie möchte nicht mit Dir zusammen sein, das musst Du respektieren. Egal, woran es liegt.

Mark8910
Fragesteller

Ja da haben Sie recht. Es schadet ja nicht nochmal nachzufragen um einfach für mich oder auch für Sie in Zukunft erfahrener zu sein und sowas abschätzen zu können. Na klar möchte ich wissen wie ich dran bin. Das ist für die Charakteristische Entwicklung sinnvoll.

Ich bin einfach persönlich ein Typ der klare Ansichten und Meinungen verkraftet und auch teilweise brauche.

xxHistoryxx  07.02.2024, 02:24
@Mark8910

Eine Beziehung muss sich entwickeln und kommt nicht dadurch, dass man vertraglich eine Beziehung vereinbart. Wenn die Person nicht gerade in Dich verliebt ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Beziehung zustande kommt. Daher sucht man auch nicht nach der passenden Frau, sondern sie kommt zu einem selbst.

Mark8910
Fragesteller
@xxHistoryxx

Dass das kein Vertrag ist, ist mir vollkommen klar und da stimme ich auch zu.

Ich lebe jetzt schon seit 10 Jahren als Single. Habe immer nach dem Zufallsprinzip gehandelt. "Es wird schon bestimmt irgendwann "Die" Richtige kommen. Mir quasi ohne mein Zutun und Bemühungen in die Hände fallen. Das ist ein Mythos. Ohne Eigeninitiative und Engagement trifft man nicht den/die Traumpartner*in. Wenn es so wäre hätte ich schon längst ein Partnerin bekommen können. Es gibt natürlich Menschen, die einfach Glück haben und genau die Liebe fürs Leben finden. Das ist mir bis jetzt einmal passiert, aber war anscheinend nicht die Richtige. Ich könnte mir auch eine ältere Frau vorstellen, die zugebener Maßen jung geblieben ist.

xxHistoryxx  07.02.2024, 03:47
@Mark8910

In Deutschland ist das schwer geworden. Aber es kann auch an einem selbst liegen. Wer zu viel Einsatz zeigt, wirkt häufig auch etwas verzweifelt. Leider achten Frauen auf so etwas, also es muss nach meiner Erfahrung schon eher von ihnen ausgehen, wenn man jetzt nicht Millionär ist. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen.

Mark8910
Fragesteller
@xxHistoryxx

Danke für das Verständnis. Ich finde es auch immer schwerer eine/n Partner/in zu finden in Zeiten von Tinder, bumble usw. Alle Plattformen bei denen man mit einem Wisch entscheidet ob die Person interessant ist oder nicht, halte ich für gefährlich. Zumindest auf menschlicher Ebene. Die Gesellschaft ist einfach zum größten Teil oberflächlich geworden. Zumindest sind das meine Beobachtungen. Ich bin eher der "Persönlicher-Kontakt-Typ". Anrufen, treffen, sinnvolle Fragen stellen und eine eher altertümliche Methode des Briefeschreibens. Eine Brief zu verfassen ist deutlich anspruchsvoller. Ich lasse mir mehr Zeit um meine Gedanken in die richtige Reihenfolge zu bringen. Evtl auch Gedanken zu äußern, die mir schwer über die Lippen gehen. Ich habe immer noch die Hoffnung auf Frauen zu treffen, die so einen Aufwand schätzen.

Ja, sicher.

Die Ehefrau von Präsident Macron (Frankreich) ist 24 Jahre älter als er und es klappt.

Mark8910
Fragesteller

Ja gut. 24 Jahre wären mir persönlich auch ein zu großer Altersunterschied. Da sind ja locker 2 bis 3 Generation dazwischen. So gesagt GEN Y, sprich meine Generation Jahrgang 1989 mit einer Frau die aus der Boomer Generation Ende der 1960 Jahre stammt. Max 10-15 Jahre.

swisstime  07.02.2024, 02:45
@Mark8910

Die Frau des Chemikers Prof. Holsboer ist sogar 30 Jahre jünger als er. Klar, das sind Ausnahmen !

swisstime  07.02.2024, 02:56
@Wolpertinger

Wahrscheinlich 25 Jahre, das war früher das Alter in dem Frauen ihr erstes oder zweites Kind bekamen. Eine feststehende Dauer gibt es meines Wissens nicht. 2 bis 3 Generationen hat Mark8910 geschrieben, nicht ich !

Mark8910
Fragesteller
@Wolpertinger

Ja. Habe nochmal recherchiert. Tatsächlich ist dazwischen nur 1 Generation. Und zwar die Generation X. Jahrgang 1966 bis 1980.

Grundsätzlich 'geht das schon.

WENN es Beide wollen.

In diesem Fall ist es offenbar einseitig.

 Ich habe ihr nochmal die Frage gestellt an was es genau liegt.

Vermutlich hat Sie keine solchen Gefühle für Dich.

Und: Das 'Nichtvorhandensein von Gefühlen wird Sie kaum 'genau erklären können.

Mark8910
Fragesteller

Ja das stimmt. Dennoch kann ich ja mir auch mal Rückmeldung geben lassen. Ist ja nichts verwerfliches dran. Eine konstruktive Kritik hat ja noch niemanden geschadet. Selbst ein Korb mit einer ernst gemeinten Kritik kann positiv sein.

Frau 20 Jahre und Mann 34 Jahre? Geht das?

Ja, bei manchen geht das. Bei euch beiden geht es nicht, denn sie will nicht.

Das wieder aus dem Kopf zu bekommen ist deine Aufgabe. Dafür kannst du nicht sie verantwortlich machen. Natürlich sind offene Gespräche und Erklärungen hilfreich. Aber auch wenn du es nicht verstehst, musst du es akzeptieren.

Mark8910
Fragesteller

Das werde ich natürlich. Dann muss es auch so möglich sein. Muss dann auch. Ist klar. Nur fragen kostet ja nichts.

mjutu  07.02.2024, 02:30
@Mark8910

Das hört sich gut an. Die Originalfrage hätte möglicherweise auch in Richtung Klammern, Jammer oder Stalken gehen können. Hier im Firum trifft man auf viele seltsame Ideen.

Frage diese Frau. Als Fremder aus dem Internet kann ich nicht in ihr Herz schauen.

Mark8910
Fragesteller
@mjutu

Ja ich tue ihr ja nicht böses an und nötige sie auch nicht. Jeder Mensch sehnt sich nach Klar- und Sicherheit.