FRAPS Browser Aufnahme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Frapsversion hast du denn? Das Programm selbst ist ja schon totel veraltet (letztes Update vor 7 Jahren) und noch ältere Versionen konnten nicht den Desktop aufnehmen.

Nimm n Rekorder der noch unterstützt wird wie OBS Studio. Das ist aber nicht so intuitiv bedienbar wie Fraps.

Habs grad mal auf Win 10 probiert mitm Kauffilm auf YT und funzt.

YT ist ne legale Quelle und OBS umgeht/knackt auch kein Kopierschutz, wüßte also nicht was rechtlich dagegen spricht.

Achamp
Fragesteller

Ich habe Version: 3.5.99 Build: 15618

Du hast eben ein Nutzungsrecht gekauft, welches es dir erlaubt den Film im Browser anzusehen. Was du nicht gekauft hast, ist das Recht ihn herunterzuladen (ich glaube auch nicht, dass man irgendwo so eine Nutzungslizenz kaufen kann, wo man einfach eine Mp4 bekommt).
Abfilmen ist aufgrund von HDCP eventuell gar nicht möglich und soweiso nicht legal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Nimm Action Videorecorder.

Aber ganz legal ist das nicht!

Fraps weiß ich, aber es habe ich seit langem nicht benutzt. Vielleicht sollst du einen anderen Rekorder ausprobieren, ganz wie Yetanotherpage schon gesagt. OBS Studio ist eine Auswahl, als Alternativen funktionieren CamStudio und Apowersoft Bildschirmrekorder Pro auch gut.

Achamp
Fragesteller

OBS habe ich schon versucht das ruckelt
CamStudio ist iwie mit Win10 inkompatibel jedenfalls bei mir weil der den Ton und Bild Sync nicht machen will und Apowersoft die wollen doch eh nur Kohle.

Kannst du ihn nicht downloaden weil es ein Fehler ist oder weil du nicht die Rechte dazu hast?

Achamp
Fragesteller

Nein ich habe mir den Film offiziell gekauft steht auch in meinem Verlauf drinne aber in der App ist kein Button der mir es ermöglicht den Film herunterzuladen auch auf der PC-Version zum Video ist nichts was mir es ermöglicht den Film einfacher zu kriegen