Franzosen aus meiner Klasse hassen Englisch-Unterricht?

6 Antworten

Ja, Französisch ist ein schöne Sprache, was aber nichts darüber aussagt, wie vielseitig diese Sprache ist.

Nur, und das ärgert die Franzosen ungeheuer, niemand braucht diese Sprache mehr, ausser Frankreich, Schweiz und einige afrikanische Länder.

Deutsch wird von mindestens 100 mio Menschen gesprochen und Englisch ist eben in der ganzen EU Umgangssprache.

Bevor die Engländer (gegen den Willen Frankreichs) in die EU eintraten, war Französisch die EU Umgangssprache.

Verstehst Du nun?

Viele Menschen packen andere Menschen in eine Schublade, statt sich wirklich Gedanken über sie zu machen.

Das findest Du überall. "DIE Deutschen", "DIE Russen", "DIE Engländer" usw.

So eine Kategorisierung zeugt nicht von viel Verstand, aber erleichtert das Leben...

Duponi  16.09.2014, 09:22

...insofern es eine Erleichterung ist, die grauen Gehirnzellen zu schonen.:-)

Sie lernen in der Schule Geschichte, wie wir auch. Nur kommen in der französischen Geschichte immer wieder die Engländer als erbitterte Gegner vor. Sei es der 100jährige Krieg oder die napoleonischen Kriege. Es wird ihnen also zwangsläufig gelehrt, daß die Engländer keine Freunde sind.

Das muss man sich nciht so zu herzen nehmen :) Ich kenne viele Franzosen und darf mir von denen immer anhören, wie doof und hässlich und komisch die Deutschen sind, einfach aus Spaß, weils eben kene Franzosen sind, auch wenn sie sonst nicht rassistisch sind :D Wird wohl mit den Engländern genauso sein. Außerdem gibt's viele Franzosen, die finden, dass das Englische ihre schönse Sprache verkommen lässt :D Die Deutschen bei mir sagen aber genau das gleiche über die Franzosen xD Is total paradox, aber meiner meinug nach eher pubertär und albern :)

Hi,

wieso werden wir Deutschen teilweise noch als "Nazis" bezichtigt? Wegen geschichtlichen Ereignissen.

Wieso der einzelne etwas "hasst", musst du die Person selber Fragen. Frag sie doch mal.

Ich spreche absichtlich mit denen Englisch, weil es ist immer lustig, wie sie sich aufregen. ^^.

Großes Kino.