Französische Verben die auf -mettre und -prendre enden?

2 Antworten

permettre, remettre, admettre

apprendre, comprendre

déprendre
désapprendre
entreprendre
éprendre (s')
méprendre (se)
réapprendre
reprendre
surprendre

Verben, die vor "mettre" eine Vorsilbe haben, werden genauso konjugiert wie "mettre"

je mets / tu mets / il met / nous mettons / vous mettez / ils mettent

> je promets / tu promets / il promet / nous promettons / etc.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Genauso verhält es sich bei Verben, die "prendre" enthalten. Auch sie werden konjugiert wie "prendre":

je prends / tu prends / il prend / nous prenons / vous prenez / ils prennent

> je comprends / tu comprends / il comprend / nous comprenons / etc.

David887766
Fragesteller

War nicht meine Frage aber trotzdem Danke

adabei  08.12.2016, 18:08
@David887766

Okay. Hab' deine Frage nicht genau gelesen.
Egal. Deine Antwort hast du ja bekommen.