Französische Bulldogge leckt sich andauernd ihre Pfoten

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Bully-Dame Emma macht auch immer sehr intensive und lautstarke Maniküre und Pediküre. Laut Aussage Tierarzt 1 handelt es sich um eine Allergie. Laut Tierarzt 2 ist das eine spezielle Macke bei Bullys. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Futter umzustellen. Falls es was bringt, dann schreibe ich hier nochmal. Als Zwischenlösung habe ich Emma für zu Hause solche Hundeschuhe gekauft. Die zieht sie zwar irgendwann aus, aber es ist damit viel besser. Viele Grüße an Mensch und Bully.

Hallo,

viele Tips sind hilfreich, wichtig z. B. keine Fußbodenheizung!
Hunde können das gar nicht ab, da sie über die Pfoten 🐾 unter anderem ihren Wärmehaushalt regulieren!

Beim Tierarzt Allergie Test bzw. großes Blutbild inklusive Allergene (Blutabnahme) ca. 40-70€ ,dann weiß man es ganz genau!

Alles Gute🐩

Vielleicht sind die Pfoten auch einfach nur trocken. Versuch es mal mit eincremen.

meine kleine macht das auch! waren beim tierarzt weil sie hatte eine bestimmte milbe! vllt ist es das?

Was könnte das sein?

Wenn´s dein Tierarzt nicht erkennen kann, obwohl er den Hund und dessen Pfoten sehen konnte, dann wird das hier auch niemand können.

Probiers mal bei einem anderen Tierarzt.