Französisch Wörter richtig ausgeschrieben?

2 Antworten

C'est ça ! = So ist es! Korrekt! Richtig!

Comment ça va ?

- Comme ci. comme ça !

https://youtube.com/watch?v=YjAMnGEltY4

Beaucoup d'élèves = viele Schüler

Bien des élèves = sehr viele ...

La plupart des élèves = die meisten Schüler

Dass ihr "ça (=cela) nicht schreiben dürft, finde ich seltsam. Jeder Franzose würde das tun.

"c'est" kannst du nur als "c'est" schreiben. Das "ce" das vor dem "est" steht muss zwingend apostrophiert werden. Es gibt keine andere Möglichkeit.
Vor dem Verb "être" ist das Demontrativpronomen also nicht "cela" sondern "ce". "cela" tritt vor anderen Verben ein.

C'est bon.
Ce sont des vins français.

ABER:

Cela suffit.
Cela me paraît étrange.

______________________________________________________

Zu deiner zweiten Frage:

"beaucoup" ist ein Mengenadverb. Folgt ein Substantiv wird es daher mit "de" angeschlossen, wenn es um eine unbestimmte Menge geht.

beaucoup de sucre (= viel Zucker)
beaucoup de pommes (= viele Äpfel)
beaucoup d'oranges (= viele Orangen)

Wenn du also sagen möchtest "viele Schüler", dann heißt das "beaucoup d'élèves".

"beaucoup des élèves" ist nicht falsch, aber es bedeutet etwas anderes. Hier hast du eine Kombination aus "de" (wegen der Mengenangabe) und aus dem bestimmten Artikel "les". Beides wird zu "des" zusammengezogen.

"beaucoup des élèves" heißt also "viele der Schüler, ...."
Es geht hier also um bestimmte Schüler, nicht um Schüler allgemein.

Beaucoup des élèves qui fréquentent le lycée Victor Hugo habitent dans ce quartier.