Französisch verben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Devenir heißt nicht zurückkommen (= revenir)
  • Die Übersetzung von vendre fehlt.
  • Der Infinitiv zu "vous avez bu" ist nicht "avoir", das ist nur das Hilfsverb. "Bu" ist das participe passé von "boire", die ganze Zeile stimmt also nicht.
  • Bei "être" hast du im passé composé die falsche Person konjugiert (il statt ils) und mir ein halbes Dach auf das e von être geschrieben.
  • Connaissais mit doppeltem s
  • Découvrir mit é (auch bei den anderen Verbformen), das participe passé ist falsch >> découvert, beim imparfait fehlt ein u
  • Suivre heißt nicht retten (= sauver).
  • Mentir heißt nicht einsteigen (= monter) und bildet das passé composé nicht mit être, außerdem fehlt das participe passé
  • Se souvenir ist ein reflexives Verb, überall fehlt das Reflexivpronomen. Im présent ist es zudem nicht richtig konjugiert. Se souvenir bildet das passé composé mit être, angleichen nicht vergessen!
  • Das participe passé von offrir ist falsch.
  • Descendre heißt nicht hinunterfallen (= tomber).
  • Disparaître ist im présent nicht richtig konjugiert und bildet das passé composé mit avoir (dann auch keine Angleichung).
  • Devoir ist komplett falsch konjugiert, keine Konjugation endet auf -x, im passé composé fehlt das Hilfsverb, das imparfait ist unvollständig.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.