Lösungen gegen Gewalt in der Schule? (Klassenarbeit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gruppenarbeit erörtern, wodurch Gewalt entsteht, was sind die Auslöser oder wer fängt Streit an, dh. nicht die Person zu benennen, sondern z.B. warum derjenige so unzufrieden (mit sich selbst ist), dass er Streit sucht, weil er z.B. sich als Macho darstellen will, weil er sich stark oder stärker als andere fühlen will, da er selbst im Unterricht nicht punkten kann!

Mit dem rektor reden, regeln aufstellen, mit dem vertrauenslehrer reden, respekt zeigen...